Autor Thema: Bei aller Neutralität  (Gelesen 20984 mal)

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re: Bei aller Neutralität
« Antwort #40 am: 11.05.05 - 16:14:12 »
Zitat
1. Es geht nicht darum, ab 56 MRd. Euro viel sind oder etwas kompensieren können.
3. Es war nie meine Absicht über Sinn oder Richtigkeit dieser Zahlungen zu urteilen bzw. diese zu bewerten.
3. Es ging mir alleine darum, dass pauschale Aussagen vorher verifziert werden sollen.
Heuchelei.
Zitat
Erkläre mir doch dann bitte die Zahlung von Deutschland an Israel (Juden) zur "Begleichung" unserem schlechten Gewissen.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #41 am: 11.05.05 - 16:20:13 »
Ich bin weder rechts- noch linkslastig. Ich halte das "Denkmal" auch für eine reine Geldverschwendung.

Erkläre mir doch dann bitte die Zahlung von Deutschland an Israel (Juden) zur "Begleichung" unserem schlechten Gewissen.

Das sollen keine Bewertungen sein ? Stimmt,

Es ist sogar - im zweiten Fall -  eine üble Polemik und äusserst zynisch dazu.

- edit -
« Letzte Änderung: 11.05.05 - 16:36:19 von Don Pasquale »

MOD

• Gast
« Antwort #42 am: 11.05.05 - 16:32:36 »
Zitat
1. Es geht nicht darum, ab 56 MRd. Euro viel sind oder etwas kompensieren können.
3. Es war nie meine Absicht über Sinn oder Richtigkeit dieser Zahlungen zu urteilen bzw. diese zu bewerten.
3. Es ging mir alleine darum, dass pauschale Aussagen vorher verifziert werden sollen.
Heuchelei.
Zitat

Hinter dem zweiten Zitat folgte ich glaube ich noch eine längere Textpassage vom auswärtigen Amt.
Ich stimme dir aber zu, dass ich mich in dem einführenden Satz nicht gut ausgedrückt habe.

;D MOD

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #43 am: 11.05.05 - 16:34:38 »
Kleine Randbemerkung: Hier wird nicht nur - wie von anderen schon bemerkt - auf Stammtischniveau diskutiert, es gibt auch Postings, die eindeutig den Respekt vor Mitmenschen und/oder anderen Teilnehmern nicht wahren. Wenn das so weitergeht, dann wird gelegentlich einer der Moderatoren den Thread defintiv schliessen müssen.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

MOD

• Gast
« Antwort #44 am: 11.05.05 - 16:35:39 »
Ich bin weder rechts- noch linkslastig. Ich halte das "Denkmal" auch für eine reine Geldverschwendung.
Das sollen keine Bewertungen sein ? Stimmt,
Es ist sogar - im zweiten Fall -  eine üble Polemik und äusserst zynisch dazu.
Und _ICH_ halte Dich für ziemlich "lastig", die Seite kannst Du Dir denken und es zieht Dich weit nach unten, unter Stammtischniveau nämlich. Aber das erwähnte ich bereits.

Ich lasse das mal so im Raum stehen, weil ich glaube, dass du das am wenigsten beurteilen kannst. Aber vielen Dank für diesen nichts aussagenden Beitrag.

;D MOD

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #45 am: 11.05.05 - 16:41:02 »
Ich lasse das mal so im Raum stehen, weil ich glaube, dass du das am wenigsten beurteilen kannst. Aber vielen Dank für diesen nichts aussagenden Beitrag.

;D MOD

Nun, ich denke, eine Botschaft war darin und Du hast sie wohl verstanden.

Ciao
Don Pasquale

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #46 am: 11.05.05 - 16:42:53 »
@Semeaphorus:

Zitat
es gibt auch Postings, die eindeutig den Respekt vor Mitmenschen und/oder anderen Teilnehmern nicht wahren
Man muss sich, glaube ich, aber auch nicht alles gefallen lassen....

@PD:Zum Thema Familienpolitik:

Politik sollte sich meiner Meinung nach immer danach richten, was der Gesellschaft als ganzes nützt. Dabei nützt der Gesellschaft - nebenbei bemerkt - große Freiheiten der Individuen sehr stark. Familien nutzen der gesellschaft auch viel mehr, als viele das bisher geglaubt haben. Am wichtigsten ist aber, dass die Einzelnen die volle Verantwortung für ihr Leben übernehmen und nicht mehr auf den Sozialstaat hoffen.

Der Staat sollte sich mehr darauf besinnen, den Spielregeln für das Leben in D zu definieren anstatt an allen Stellen verwirrungsstiftend selbst mitzuspielen. Den Menschen kann man mehr zumuten - im Sinne von Verantwortung zumuten.

Das ist meine Meinung
« Letzte Änderung: 11.05.05 - 16:46:09 von Gandhi »
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

MOD

• Gast
« Antwort #47 am: 11.05.05 - 16:55:24 »
Nun, ich denke, eine Botschaft war darin und Du hast sie wohl verstanden.
Ciao
Don Pasquale
Ich habe keine Botschaft erkennen können nur eine Anspielung/Verurteilung. Diese Anspielung/Verurteilung habe ich verstanden und ich werde darauf - Grüsse an Jens - nicht reagieren.

;D MOD

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #48 am: 11.05.05 - 22:00:55 »
@PD:Zum Thema Familienpolitik:

Politik ... meine Meinung

Hihi, das ist so ziemlich das was ich denke, aber in anspruchsvolles Deutsch gepackt ;-)

Gruß, Patrick

der ne gewisse Entspannung/Waffenstillstand freudig erkennt. Ich bin mir sicher, dass der Diskussionsverlauf relativ normal war, glaube nicht, dass man in jedem Forum so gut diskutieren kann, wenn es ein so pikantes Thema ist...
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #49 am: 11.05.05 - 23:46:36 »
gut, dass du nicht weisst, was ich alles gelöscht habe  8)
Ich bewundere Mod's Hartnäckigkeit.
Meine ich jetzt ohne alle Ironie.
Man sollte das nicht zu ernst nehmen, nix persönlich nehmen und nicht persönlich werden. 
Auf der Ranch haben wir das den ganzen Irakkrieg durchgespielt.
Bush-Amis, Russische Einwanderer in USA, Ravish aus Indien. Bei uns waren die Fronten abgeklärt. Mag sich teilweise krass angehört haben, aber wir haben uns eigentlich ganz gut unterhalten dabei.  :)
Ich hab dadurch auch die amerikanische und indische Position besser verstanden. Wobei es bei den Amis gewisse Punkte gab, die ich nicht mehr gutheissen konnte. In anderen Dingen sind die aber sehr vernünftig. Vor allen glauben die, dass im Grunde jeder nicht-U.S. of A. Einwohner anti-amerikanisch ist. Selbst ich bin den Verdacht nie 100% losgeworden. Und ich bin wirklich überhaupt nicht anti-amerikanisch.  ;D
Die russische Position war zwar streckenweise argumentativ brilliant, aber leider eben immer ein bischen ideologisch-theoretisch (aus meiner Sicht).
Die indische Position ist sehr ähnlich wie die chilenische Position. Immer der Glaube, dass man irgendwie sowieso nicht ernst genommen wird. Was auch nicht stimmt. Auch stärker Souveränität eines Landes betonen. Aber der Iraq war nun wirklich keine Demokratie.
Ich neige als Deutscher dazu, auf Details rumzureiten.
Oft kamen n00bs da rein. Zu viel Emotionen. Die wurden natürlich von der einen oder anderen Seite niedergemäht. Wurde aber leider dicht gemacht.
« Letzte Änderung: 11.05.05 - 23:50:15 von Marinero Atlántico »

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #50 am: 12.05.05 - 21:02:58 »
Ich weis, es ist ne alte Diskussion, aber halt grad wieder in den Schlagzeilen...

27,6 Millionen EUR für ein Denkmal....
Aber das ist wohl nur ein Beispiel für Geldverschwendung...

27,6 Millionen verteilt auf 5 Millionen Arbeitslose sind je 5,52€... tun die weh ???

Informiert euch doch einmal wieviele SteuerMILLIARDEN die 3 teuersten Bahnstrecken der Welt gekostet haben / kosten ??? Alle 3 leistet sich Deutschland !

ICE Kassel-Würzburg
ICE Köln-Frankfurt
ICE Erfurt-Nürnberg

Dazu kam einmal ein seeehr aufschlussreicher Bericht im ZDF !

Achja, man sogar politisch neutral darüber diskutieren  ;D
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #51 am: 13.05.05 - 07:51:15 »
Jep, solche Sachen meinte ich damit.

Aber das ist wohl nur ein Beispiel für Geldverschwendung, der Bund der Steuerzahler kennt da sicher noch viel mehr...

Muss mal googeln, die ham ja auch ne Website mit Rankings...

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz