Sonstiges > Offtopic
Bei aller Neutralität
MOD:
--- Zitat von: Gandhi am 11.05.05 - 15:49:05 ---Und das dann noch mit Grinsen und Grinsesmily zu garnieren zeugt meiner Meinung nach von sehr wenig Geschmack und oder sehr wenig Verstand. Ganz ehrlich.
--- Ende Zitat ---
Über Geschmack lässt sich streiten. Über Verstand nicht - ganz ehrlich.
Dann schalte du mal deinen Verstand an und verfolge mal meine Beiträge von eins bis heute. Du wirst vor meinem MOD immer ein ;D finden.
;D MOD
Gandhi:
Mein Verstand ist immer aktiv.
Ob immer ein Smily vor Deinem Namen steht oder nicht - in diesem Kontext ist er extrem unpassend und zynisch und muss geradezu missverstanden werden.
Kann man diesen Thread nicht bitte beenden?! >:(
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: MOD am 11.05.05 - 15:56:43 ---Das Grinsen soll nicht die Argumente inhaltlich verbesser - wie auch - sondern zeigen, dass
deine Aussagen nachweislich nicht richtig sind.
--- Ende Zitat ---
Ach so. Wobei ich anmerken will, dass unser beider Verständnisse der semantischen Bedeutung des Begriffes "Nachweis" nicht unbedingt deckungsgleich sind.
--- Zitat von: MOD am 11.05.05 - 15:56:43 ---Reicht es nicht, wenn man ein paar Strassen weiter geht und dort gibt es eine fünfköpfige Familie ...
--- Ende Zitat ---
Ach so. Dann geben wir also das Geld, dass wir vorher den Neschern gegeben haben der fünfköpfigen Familie und alles ist gut ???
letztes Posting in diesem Thread
Axel
btw. bezog ich mich nicht auf das smiley, sondern *grins*
pd:
Heidenai, immer wenn man was schreiben will kommt ein neuer Post...
Die letzte Aussage, Grinsesmileys sind zumindest geschmacklos ist hart aber fair, da kann sicher keiner was sagen.
Zu deiner Frage:
Ich will mich nicht in Kinderbetreuung, Bildungspolitik usw. im einzelnen ergehen, dazu gibts zuviele regionale Unterschiede und würde auch irgendwo den Rahmen sprengen.
Ich seh eigentlich nur den allgemeinen Rahmen, bzw. wir als Banker sehen das, die Berater natürlich hautnah.
Und da ist eben deutlich zu sehen, dass bei Familie A ein Betrag von X eingeht und die fixen Kosten, die tatsächlich auch nur das nötigste enthalten, schon recht nah an X herangehen. Da wir Verkäufer sind, haben wir natürlich entsprechende Auswertungen, um zu entscheiden, ob ein Kunde diese Infopost braucht, oder dieser Werbeanruf sinnvoll ist etc. Und dabei kommen halt auch Fälle heraus, wo man sich tatsächlich fragt, wie die Familie das überhaupt schafft.
Und hier meine ich eben sind die Rahmenbedingungen, die der Staat in der Hand hat nicht in Ordnung. Das geht ein bisschen in die Richtung, was du mit Subventionen und Erleichterungen ansprichst (nein, Axel, keine Subventionen für Schulausflüge ;-)
Wie das konkret zu bewerkstelligen ist... Gute Frage, lässt sich in einem Post sicher nicht beantworten, durch mich alleine eh nicht...
gruß, Patrick
MOD:
--- Zitat von: Gandhi am 11.05.05 - 16:03:18 ---Mein Verstand ist immer aktiv.
--- Ende Zitat ---
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil:
--- Zitat von: MOD am 11.05.05 - 15:44:16 ---1. Es geht nicht darum, ab 56 MRd. Euro viel sind oder etwas kompensieren können.
2. Axel hat pauschale Aussagen getroffen, die so nicht richtig sind. Beide Beispiele
sollten dieses verdeutlichen.
3. Es war nie meine Absicht über Sinn oder Richtigkeit dieser Zahlungen zu urteilen bzw. diese zu bewerten.
3. Es ging mir alleine darum, dass pauschale Aussagen vorher verifziert werden sollen.
--- Ende Zitat ---
;D MOD
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln