Sonstiges > Offtopic

Bei aller Neutralität

(1/11) > >>

pd:
Ich weis, es ist ne alte Diskussion, aber halt grad wieder in den Schlagzeilen...

27,6 Millionen EUR für ein Denkmal, dass von Herrn Spiegel dann auch noch teilweise kritisiert wird, und wohl mehr den Ärger der Rechten heraufbeschwört, als den Opfern irgendwas bringt. Finde ich in der aktuellen Zeit eine maßlose Verschwendung und ein Schlag ins Gesicht für alle Arbeitslosen und Familien mit knapper Kasse.
Desweiteren erwähnte er noch Denkmale für andere Volksgruppen etc.

Als Bänker (auch in der IT) kriegt man genug Fälle mit, wo Familien den Schulausflug der Kinder finanzieren müssen, weil am Ende vom Geld einfach noch zuviel Monat übrig ist.

Aber das ist wohl nur ein Beispiel für Geldverschwendung, der Bund der Steuerzahler kennt da sicher noch viel mehr...

Ist man mit dieser Meinung schon rechtslastig oder nüchtern?

Gruß, Patrick

MOD:
Ich bin weder rechts- noch linkslastig. Ich halte das "Denkmal" auch für eine reine Geldverschwendung.
Weiterhin stört es mich persönlich ungemein, dass wir (das Land Bundesrepublik Deutschland) vieles bezahlen (für andere Länder) hier im eigenen Land aber immer mehr zu einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" werden.

;D MOD

Don Pasquale:

--- Zitat von: pd am 11.05.05 - 11:47:55 ---
27,6 Millionen EUR für ein Denkmal, dass von Herrn Spiegel dann auch noch teilweise kritisiert wird, und wohl mehr den Ärger der Rechten heraufbeschwört, als den Opfern irgendwas bringt.

Ist man mit dieser Meinung schon rechtslastig oder nüchtern?

--- Ende Zitat ---

Ad 1: Das ist ein Mahnmal das sich das deutsche Volk selbst gesetzt hat, es dient nicht in erster Linie der Befriedung der Opfer. Sollte
Paul Spiegel damit nicht ganu zufireden sein, so finde ich dies
persönlich schade, aber es sollte kein Maßstab sein.

Ad 2:Man muss nicht rechtslastig sein um so zu argumentieren, man leistet aber diesen rechten Gruppen vorschub.

@MOD:
>Weiterhin stört es mich persönlich ungemein, dass wir (das Land >Bundesrepublik Deutschland) vieles bezahlen (für andere Länder) hier >im eigenen Land aber immer mehr zu einer >"Zwei-Klassen-Gesellschaft" werden.

Du willst ernsthaft diese Stammtischparolen hier diskutieren ?
Das geht nicht gut.

Ciao
DOn Pasquale

MOD:

--- Zitat von: Don Pasquale am 11.05.05 - 12:55:03 ---persönlich ... "Zwei-Klassen-Gesellschaft"

--- Ende Zitat ---
@Don Pasquale
Nein, ich möchte hier nichts diskutieren. *grins*
Es war einfach nur mein ganz persönlicher Ausdruck zu diesem "globalem" Thema. *grins*

;D MOD

Don Pasquale:

--- Zitat von: Don Pasquale am 11.05.05 - 12:55:03 ---Stammtischparolen
--- Ende Zitat ---

Gut, dann haben wir einmal kurz die Meinungen hierüber ausgetauscht.

Ciao
Don Pasquale

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln