Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Mailversand

<< < (2/4) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Lauff am 02.05.05 - 12:06:58 ---Hmm. Schade. Aber ok. Vielleicht als Wunsch für die Zukunft, das man das einstellen kann.

--- Ende Zitat ---
Wir werden das aufnehmen und mal schauen was wir daraus machen.

--- Zitat von: Lauff am 02.05.05 - 12:06:58 ---Auch ja: Ich hatte das schon im englichen Forum gefragt, aber ist es möglich in den oberen Abschnitt (als bei mir Anwender) eine freitextfeld zusätzlich einzurichten. Die Situation ist, das wir Anrufe von nicht Lotus-Anwendern bekommen. Wir tragen uns dann als Anwender ein und wollten gerne eine Ansprechpartner Eintrage. Beispielsweise Schwester Inge - Station 1 - Telefon xxxxx.

--- Ende Zitat ---
Für solche Fälle gitb es eigentlich schon einen Mechanismus in der Datenbank.

Es gibt ein Keyword "FormShowADFTicketUserSubform" das in Verbindung mit "TicketFieldsToShowUDF" zunächst einmal drei frei definierbare Fedler zur Verfügung stellt.

Wenn du den ersten Wert auf "YES" stellst und den zweiten auf "T~|H~|H~" und die Bezeichnung des ersten Feldes "lblUDF001=..." im Sprachdokument "TicketUDFSubform Labels" auf den von dir gewünschten Wert einstellst dann solltest du genau den Effekt den du haben willst erreichen.

Lauff:
Danke, aber die drei Felder hatte ich schon belegt. Habe jetzt einfach etwas umgeschichtet.

Das System scheint sehr gut zu sein. Aber was wirklich fehlt ist eine - wenn auch einfache - Dokumentation.  :(

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Lauff am 02.05.05 - 14:49:21 ---Danke, aber die drei Felder hatte ich schon belegt. Habe jetzt einfach etwas umgeschichtet.

Das System scheint sehr gut zu sein. Aber was wirklich fehlt ist eine - wenn auch einfache - Dokumentation. :(

--- Ende Zitat ---
Das wissen wir auch.  ;D

Aber du bist herzlich eingeladen eine zu schreiben.  ;)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Lauff am 02.05.05 - 14:49:21 ---Danke, aber die drei Felder hatte ich schon belegt. Habe jetzt einfach etwas umgeschichtet.

Das System scheint sehr gut zu sein. Aber was wirklich fehlt ist eine - wenn auch einfache - Dokumentation. :(

--- Ende Zitat ---
Ach ja und du kannst diese Teilmasken mit demselben Schema jederzeit erweitern. die beiden programmierbaren Subforms pro Maske ...UDF und ...PRG werden wir GARANTIERT nicht mehr anlangen. die sind nämlich dazu da das sich jeder so verlustieren kann wie er will.
 8) Cool odr  8)

Lauff:
Aber wenn ich einfach ein |T~bla bla dranhänge wird mir das nicht angezeigt. Mache ich da was falsch?

Ich werde für die Nutzer hier bestimmt meine Erfahrungen in einen Dokument zusammenfassen. Wenn das nicht zu speziell ist, werde ich es Euch zukommen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln