Sonstiges > Offtopic
Eigenschaften von Redundanz - ein Brainstorming
Driri:
Ich neige eher dazu, Dinge aus der Praxis zu sehen, statt aus der Theorie. Irgendwelche theoretischen Definitionen sind ja schön und gut, aber das kann man IMO eh nur als Richtlinie nehmen. Oftmals ist die Theorie einfach zu weit von der Praxis entfernt ;)
Semeaphoros:
Hmm, erstens, offenbar gehts um eine Seminararbeit, also um Theorie, zweitens ist gerade in der Praxis der Unterschied zwischen echter Redundanz und Datendupletten uU entscheidend für den Erfolg ... ok, das bekommt man vor allem in der relationalen Welt zu spüren, bei uns weniger .....
JanHoener:
--- Zitat von: Semeaphoros am 11.04.05 - 17:39:14 ---Gut, das kann man natürlich. Nur wird man dann nicht darum herum kommen, zwischen guter und schlechter, zwischen nützlicher und schädlicher Redundanz (ums mal etwas einfach auszudrücken) zu unterscheiden und damit macht man sich eigentlich das Leben eher etwas schwerer als nötig.
--- Ende Zitat ---
Aber genau darum geht es ja. Ich suche doch verschiedene Ausprägungen und Eigenschaften der Redundanz!
Bisher bin ich aber immer noch nicht weiter....:-)
Semeaphoros:
Da hast Du jetzt aber enorm viele Anregungen bekommen, inklusive einem Link zu ziemlich viel Informationen, da solltest Du mal ans Verdauen und Verarbeiten denken.
JanHoener:
Also entweder begreif ich es nicht oder ich denk an der Thematik vorbei. Wo habe ich denn Denkanstöße bekommen, bei der es um Redundanzeigenschaften ging?
Den Link, den du mir gegeben hast, kannte ich schon. Dort geht es nicht um Groupware sondern eher um Fehlerkorrektur und Kompression. Das trifft leider nicht mein Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln