Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Domino Workplace
Mark³:
den Deployment-Prozess konnte ich noch nicht wieder testen. Da ich auch die Authentizierungsprobleme hatte habe ich den Server deinstalliert und neu installiert. Dabei gab es Fehler bei der Installation und der Server lief nicht mehr. Daraufhin konnte ich eine 2. Instanz installieren, die dann auch lief. Nur ist jetzt irgendwie alles durcheinander, da die FirstSteps nicht mehr laufen, der Service nicht mehr läuft und ich die URL zum Starten des Servers nicht habe.
Ich werde wohl mal wieder alles deinstallieren müssen und dann komplett alles neu drauf machen (nach Regedit usw.) Wie ich den Service entfernt kriege weiß ich allerdings noch nicht (W2k3), da der irgendwie ReadOnly ist und auf einen verwaisten Pfad zeigt...Hoffentlich verschwindet der beim Deinstallieren.
Dass die Installation allerdings über 30min dauert finde ich auch sehr nervig. Mit deaktiviertem Virenscanner geht das etwas schneller aber ist immer noch sehr zeitaufwendig...
CLI_Andreas_Schmidt:
Genau die selben Probleme wie "mt69clp" hatte ich gestern Abend auch noch. Ich habe wirklich alles gelöscht, was an Resten noch zu finden war. Registrie, Verzeichnisse, Vorallem auch im System32 Verzeichnis sind noch Bruchstücke.
Jetzt läuft der Server wieder. Das Login-Problem besteht weiterhin. Ich habe jetzt auch einen voll qualifizierten namen wählen können. Das Problem war jedoch das Selbe. Immer wieder der Sprung zurück auf die Login-Seite.
Ich werde als nächstes den Rat von Kennwort aufprobieren. Den Rechnername anpassen und die Hostdatei abhändern.
Ich hoffe die Geschichte läuft bald. Der nächste Schritt wäre dann die Browser neu zu installieren und verschiedene Versionen auszuprobieren.
Wenn das nichts hilft fange ich an die JVM zu deinstallieren und verschiedene Versionen auszuprobieren.
Ist wirklich kein Vergnügen dieser Workplace. Man sollte IBM wirklich die "SCH...." um die Ohren hauen. Das kann doch alles nicht wahr sein oder ? so nach dem Motto. Friss oder stirb.
Mark³:
ich habe den ganzen Krams mal wieder deinstalliert und komplett neu installiert, diesmal mit einem lokalen User auf dem Server.
Fazit: Nach der Installation ließ sich der Server wunderbar starten. Nur leider gibt es keinen Dienst dafür (wenn ich mich abmelde ist der Server wech). In den Diensten steht noch eine Leiche von der vorherigen Installation und im Startmenü wurden diesmal bei der Installation leider keine Einträge gemacht. Wenn ich den Server nun runterfahre weiß ich leider nicht, wie ich ihn wieder starten soll...Da sind zig startServer.bat, aber die werden immer mit irgendwelchen Parametern aufgerufen, die ich nicht kenne.
Eine gute Doku habe ich noch nicht gefunden, im Web gibt es viele Ressourcen und Redbooks, ist aber alles sehr unübersichtlich, da ständig andere Versionen genannt werden und nichts 1:1 umsetzbar ist.
Mein Deploy-Problem habe ich natürlich auch noch nicht lösen können, weil ich die Parameter schlicht nicht kenne: Welcher User für die DB? Wie heisst die DB? Ich würde ja gern was dazulernen aber das ganze ist mir einfach zu unstrukturiert. >:(
ok, starten kann man das scheinbar mit
--- Zitat ---C:\Program Files\IBM\WorkplaceServices\PortalServer\rootscripts\startWorkplaceServices.bat
--- Ende Zitat ---
Mark³:
beim Versuch, nach dem Einloggen im Webbrowser (auf einem Client, nicht auf dem Server) die Welcome-Seite zu ändern (ein Portlet entfernen bzw. hinzufügen) ist mir sowohl der IE als auch FireFox hängengeblieben. Das gesamte System reagierte 10min nicht mehr, dann hab ich das abgeschossen.
Ich hoffe, niemand nutzt sowas wirklich in der Produktivumgebung... :-P
RedFox:
Hallo,
Bezüglich der Datenbankanbindung: Ich verwende Cloudscape (die mitinstallierte Standard DB) mit den Einstellungen
User name: user
Password: user
Der Name der DB ist "WRKPLC". Die wird beim ersten Deploymentprozess erzeugt. Zumindest sagt er bei einem Versuch mit "Test Profile" vor dem ersten Deployment, dass er zwar die Verbindung herstellen aber die DB nicht finden kann.
Ich hänge mal einen Screenshot mit meinen Deploy-Einstellungen dran. Vielleicht hilft der ein wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln