Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Domino Workplace

<< < (14/18) > >>

CLI_Andreas_Schmidt:
Tatsächlich wurde ich bei der Installation des Workplace nach dem voll qualifizierten Namen gefragt. Ich alles mögliche versucht. Server.Domain.de   Leider konnte ich in der Installation nicht weitermachen. Bis ich dann tatsächlich nur dellsrv1 eingegeben habe.

Ich hatte hier also gar keine große Wahl. Vielleicht könnte es aber daran liegen. Eine Änderung wäre natürlich super, wenn man jetzt wüsste, wie das nachträglich geht. Ist ja kein Domino sondern Websphere.

flaite:

--- Zitat von: RedFox am 11.02.06 - 17:37:52 ---Warum so aggresiv? 

--- Ende Zitat ---
Ooops. Das war ein Mißverständnis.
Das war überhaupt nicht aggressiv gemeint. Ich freue mich ohne jede Ironie über deine Beiträge.  :)

--- Zitat ---Die Bezeichnung ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Zum Beispiel: Domino Installation, Advanced Network Settings, "Type the fully qualified internet host name for this Domino server" ... For example: host1.acme.com"

--- Ende Zitat ---
Ich weiss, dass voll-qualifizierter Name eine normale Bezeichnung ist. (das war jetzt auch nicht aggressiv gemeint)  :)

thx

Axel

Mark³:
vielleicht hätte ich in Antwort #55 statt FQDN voll qualifizierter Domänen-Name schreiben sollen. Genau dass ist bestimmt das Problem bei Andreas. Bei mir wurde übrigens vom Installationsskript automatisch der volle Name als Servername vorgeschlagen.

RedFox:
@Axel

--- Zitat von: kennwort am 11.02.06 - 21:56:48 ---
--- Zitat von: RedFox am 11.02.06 - 17:37:52 ---Warum so aggresiv?

--- Ende Zitat ---
Ooops. Das war ein Mißverständnis.

--- Ende Zitat ---
Kein Problem, die meißten Mißverständnisse beruhen auf der Sprache  :)

@Andreas
Ob sich der bei der Installation vergebene Servername nachträglich ohne Neuinstallation ändern lässt, weiß ich nicht. Er wird in die installresponse.txt unter ...\WorkplaceServer\log eingetragen. Mit der wird wohl die stille Installation ausgeführt. Wie bei mt69clp wurde auch bei mir bei der Installation der volle Servername vorgeschlagen. In Zweifelsfalle also Deinstallieren, Rechnername klären und try it again. Hilft vielleicht nicht, schadet aber nicht und klärt die Frage, ob es die Ursache Deines Problems ist.

@mt69clp
Läuft der Deploymentprozess jetzt oder weigert sich noch die JDBC Verbindung?

Ich habe übrigens jetzt auch einen schönen Fehler: der erste Deploymentprozess läuft, beim zweiten kommt

CLFQQ0005E: An error occurred while synchronizing this component.
 ...
  java.io.FileNotFoundException: \\<Server>\WSE\PortalServer\installedApps\Bibliothek4_PA_1_0_LT.ear\Bibliothek4.war\AF6G0A1806040CA5F162EB0ABFFF64000000.id (Das Handle ist ungültig.
)

Also Portlet auf der Server putzen und dann gehts wieder. Im Prerelease lief das noch ganz prima...

flaite:
Vielleicht musst du Andreas noch eine Einstellung in deinem Windows vornehmen.
Da dies ein Einzelplatztestrechner ist, hast du das vielleicht nicht.
Bei mir ist hier z.B. der Computername gefüllt mit:
SomeName.IMG.de
Diesen Namen müßtest du dann vielleicht noch in der hosts eintragen und auf 127.0.0.1 mappen.
Irgendwie sowas.
Wobei ich bei Windows-Einstellungen nicht so der Held bin.
Du siehst den Computernamen z.B. unter Systemsteuerung/System.
Bei Mark ist der automatisch gefüllt worden.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln