Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Domino Workplace
flaite:
Manfred,
vielleicht liegts an meiner nicht-technischen Ausbildung.
Für mich gibt es in den meisten Fragen kein entweder-oder. In den meisten technischen Fragen gibt es das.
Ob man ein alpha-Tool in ein Forum posten kann, das hauptsächlich mit von Leuten mit technischen Background besucht wird, kann für meinen Geschmack nicht binär entschieden werden.
Wir brauchen das auch nicht bis zum Ende durchdiskutieren, wer jetzt binär Recht hat.
Gruß Axel
Mark³:
@Axel, Manfred und Ralf: Läuft denn Workplace nun bei euch oder nicht ???
Das konnte ich so zwischen den Zeilen nicht ganz rauslesen ;D
Ich bin jedenfalls nach wie vor der Ansicht, dass das gesamte Workplace-Produkt auch in der Express-Version noch zu aufgeblasen und träge ist. Ich weiß nicht, welche Hardware man üblicherweise so rumstehen hat aber auf unserem Server mit 2GB läuft das ganze so langsam, dass ich da als Anwender keine Lust drauf hätte.
Und die ganzen Javascript-Fehler wundern mich auch: Es scheint zwar alles zu funktionieren, aber regelmäßig gibt es Fehler: object not available oder ähnlich... (im IE)
Ralf_M_Petter:
Sorry für die OT Diskussion. Leider ist es mir momentan nicht möglich mich mit Workplace zu beschäftigen, da ich momentan sehr beschäftigt mit Websphere bin.
Grüße
Ralf
CLI_Andreas_Schmidt:
Hi @Workplace fighter,
ich habe es nun auch hinbekommen, meine Admin-Konsole zu finden. Es lag tatsächlich an den Ports. Der Workplace selbst läuft auf 9081 und der Admin auf 9091. Ich war schon so froh, als die Konsole sich öffnete und dachte:"Jetzt kann es losgehen". Aber leider komme ich nicht über das Login hinaus. Die Login - Formular nimmt einfach meine Login Daten nicht an. Ich habe mir deswegen gleich einen Screenshot bei der Installation gemacht, weil man vergisst ja in unserem Alte schnell : ). Tja jetzt stehe ich da wieder und es geht nicht weiter. Ich glaube, der Workplace wird zur Hassliebe werden.
Ich kämpfe weiter. ...
flaite:
--- Zitat von: mt69clp am 10.02.06 - 07:54:54 ---@Axel, Manfred und Ralf: Läuft denn Workplace nun bei euch oder nicht ???
--- Ende Zitat ---
Bei mir nicht. Ich bin zu sehr mit JBoss Portal, Spring, Hibernate und einer komplexen Anwendung beschäftigt.
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.
Wenns zu performanzmässig inakzeptabel ist, dann würde das für mich eher Vorurteile bestätigen.
Genug Alternativen gibt es sowieso.
Solange aus den Problemen von Workplace (speziellen) nicht direkt auf die nicht-Praktikabilität von Java/J2EE im Allgemeinen (allgemeinen) geschlossen wird, find ich das auch i.O.
Andreas: Du mußt vielleicht in dem Websphere explizit security enablen. Das könnte irgendwo in der Doku stehen. Wie Ralf schon bemerkt hat, waren deine Probleme bisher Websphere issues (wiederverwertbares Wissen).
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln