Sonstiges > Offtopic
Notensystem bei Tests (Fortsetzung)
Manfred Dillmann:
Gerne... :)
<offtopic>
Schöne Grüsse übrigens noch von den Herren Gerthsen, Kneser und Vogel. Habe die 14. Auflage immer noch bei mir im Regal stehen. Was für ein Hammer... 8)
</offtopic>
Manfred
Gandhi:
Ja, meine besten Freunde neben den Herrn Bronstein und Semendjajev... wobei meine Lieblingsreihe immer noch die Schinken von Feynman sind. Der war wirklich richtig genial...
Semeaphoros:
--- Zitat von: Gandhi am 02.03.05 - 16:48:50 ---
--- Zitat ---ein gezeichnetes Schulbild ist eine Maschine, ein Roboter, der in letzter Konsequenz eigentlich nicht einmal mehr denken kann, so etwa wie die Orwellschen Redaktoren der Wahrheit ....
--- Ende Zitat ---
Ja, das trifft sehr genau meine Erfahrungen mit der Schule.
--- Ende Zitat ---
Das hast Du jetzt völlig falsch verstanden. Das von Dir gezeichnete Idealbild ergibt eine völlig tote, trockene, präzis funktionierende Maschinerie, eben eine Roboterei.
Manfred Dillmann:
>>Bronstein und Semendjajev...<<
Stimmt. Wie konnte ich die vergessen... ;D
Aber "Feynman" sacht mir nix... gab's den schon in meiner Jugend?
Manfred
Gandhi:
@semeaphorus: Nicht falsch verstanden, aber tatsächlich so erlebt.
Was ich will ist nicht die Gleichschaltung der Meinungen (das hatte ich wie gesagt schon) sonder, dass sich Meinungen frei bilden können, wenn sie nicht bewertet werden, sondern als Meinungen stehen gelassen werden.
@Manfred: Das ist eine Physiker Spezialität. Feynman war einer der begabtesten ThPhysiker aller zeiten - vor allem aber noch ein begnadeter Lehrer. Seine Bücher(Lectures on Physics) sind etwas anders - manchmal scheinbar sehr kompliziert - manchmal verblüffend einfach - und somit eine echte Bereichung für jede physikalische Bibliothek. In Deutschland aber weniger bekannt, für Nichtphysiker wahrscheinlich gänzlich uninteressant.
Aber Bronstein - den kennt hoffentlich jeder Naturwissenschaftler/Ingenieur...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln