Sonstiges > Offtopic
Notensystem bei Tests (Fortsetzung)
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 02.03.05 - 16:39:42 ---Viele IT-Leute und namentlich Programmierer unserer Zeit scheinen allerdings einen bleibenden Schaden von ihrem Deutschuntericht mitgenommen zu haben (falls sie dort überhaupt anwesend waren).
Anders läßt sich das Deutsch in bestimmten Problem-Ticket Systemen sowie der generelle Verzicht sämtlicher Kommentierung nicht erklären.
--- Ende Zitat ---
Na dann mach es doch besser.
koehlerbv:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 02.03.05 - 16:39:42 ---Viele IT-Leute und namentlich Programmierer unserer Zeit scheinen allerdings einen bleibenden Schaden von ihrem Deutschuntericht mitgenommen zu haben (falls sie dort überhaupt anwesend waren).
Anders läßt sich das Deutsch in bestimmten Problem-Ticket Systemen sowie der generelle Verzicht sämtlicher Kommentierung nicht erklären.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe aber häufig, dass zwischen dem Grad der Beherrschung der Muttersprache und der Qualität der Arbeitsergebnisse durchaus Korrelationen bestehen: Wer sich schon in der Muttersprache nicht ausdrücken kann, hat Defizite im Denken, was natürlich voll auf die Programmierqualität durchschlägt. Wer schlampig Text niederschreibt, tut selbiges mit dem Quellcode.
Bernhard
Gandhi:
--- Zitat ---ein gezeichnetes Schulbild ist eine Maschine, ein Roboter, der in letzter Konsequenz eigentlich nicht einmal mehr denken kann, so etwa wie die Orwellschen Redaktoren der Wahrheit ....
--- Ende Zitat ---
Ja, das trifft sehr genau meine Erfahrungen mit der Schule.
Ich interpretiere das mal so, dass ich leider ein trauriges Einzelschicksal erdulden musste, dass für andere Teilnehmer offenbar nicht nachvollziehbar ist ;D
Ich für meinen Teil schließe die Diskussion nun damit ab, da ich von meiner Meinung zutiefst überzeugt bin und Ihr offenbar von der Euren. Wenn man dann in einer Diskussion also nicht weiterkommt sollte man sie vielleicht einfach mit der Erkenntnis beenden, dass es eben unterschiedliche, nichtvereinbare Meinungen zu dem Thema gibt. Das will ich hiermit tun. Echt Ehrlich 8)
Manfred Dillmann:
Hallo Gandhi,
Du bist nicht alleine... :)
--- Zitat ---Ich interpretiere das mal so, dass ich leider ein trauriges Einzelschicksal erdulten musste, dass für andere Teilnehmer offenbar nicht nachvollziehbar ist
--- Ende Zitat ---
Ich kann Deinen Ausführungen weitestgehend zustimmen. Was ich interessant finde: Alle Leute die ich kenne und die einen naturwissenschaftlichen Background haben (bei mir: E-Technik -> Regelungstechnik), sehen die Sache so wie Du.
Alle anderen eben anders...
Unter dem Strich führt die Diskussion aber zu nichts...
Gruß
Manfred
Gandhi:
Du glaubst nicht, wie sehr mich das jetzt beruhigt... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln