Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Gemeinsame Aktion aus Gliederungseintrag heraus aufrufen?
MartinG:
Da war wohl eher ich gemeint...
florianh78:
Naja ich denke, man kann in einem spezialisierten Forum wie diesem erwarten, dass sich der Fragende vorher kundig gemacht hat. Die Fragen sind doch meistens ergebnisorientiert, von daher denke ich, dass es nicht nötig ist, die Suche nach Umwegen explizit einzuschließen. Scheinbar sehen das aber manche anders.
--- Zitat ---Abgesehen davon, sehe ich hier auch kein verbesserungswürdiges Manko in Notes: Eine Schaltflächenaktion ist nun mal eine Schaltflächenaktion (mit all ihren Properties), und diese ist für Outlines nicht gedacht bzw. absolut nicht passend.
--- Ende Zitat ---
"Für Outlines nicht gedacht" ist offensichtlich, die Hypothese "nicht passend" kann ich Dir widerlegen: Ich habe einen Agenten, dem ein temporäres Dokument mit Inhalten übergeben wird, die zuerst vom Benutzer interaktiv abgefragt werden. Nach dem Aufruf des Agenten gibt dieser im selben Dokument Ergebnisse (u.a. Fehlerbeschreibungen,...) zurück, die dem Benutzer abschließend präsentiert werden.
Das entsprechende LotusScript ist eben in der genannten Shared Action enthalten und nein, es ist zu kompliziert um es mal eben in die Formelsprache zu transponieren, damit man es im Outline als Action einsetzen kann ;)
Grüße,
Florian
MartinG:
Wieso nimmst Du dann nicht einfach einen Agenten und verwaltest dort das ganze schön zentral?
Marinero Atlántico:
Oh bitte Florian, sei doch ein bischen toleranter gegenüber den Leuten, die dir antworten geben.
Was bitte heisst "ergebnisorientiert".
Ist das vielleicht ein binärer Begriff. Wer heftig in die Tasten klimpert und dann eine Lösung ausliefert, die nicht besonders übersichtlich und anpassbar ist.
Arbeitet der vielleicht "ergebnisorientierter" als jemand, der sich eine Menge modellartiger Überlegungen macht, über Jahre einen eigenen QM-Prozess entwickelt hat, die Theorie lernt und so schliesslich Dinge liefert, die robuster, wartbarer und anpassbarer sind. Ich denke absolut nein. Und JA. man kann mit dem zweiten, mehr selbstzweiflerischen Ansatz Erfolg haben.
Die Leute haben eben unterschiedliche Perspektiven auf Anwendungsentwicklung und u.U. haben sie auch alle ihre Berechtigung. Schreibe also bitte nicht, in welcher Form Leute ihre Antworten zu liefern haben.
Axel
koehlerbv:
--- Zitat von: florianh78 am 24.02.05 - 08:36:56 ---Naja ich denke, man kann in einem spezialisierten Forum wie diesem erwarten, dass sich der Fragende vorher kundig gemacht hat. Die Fragen sind doch meistens ergebnisorientiert, von daher denke ich, dass es nicht nötig ist, die Suche nach Umwegen explizit einzuschließen. Scheinbar sehen das aber manche anders.
--- Ende Zitat ---
Da verkneife ich mir jetzt eine Antwort.
--- Zitat von: florianh78 am 24.02.05 - 08:36:56 ---
--- Zitat ---Abgesehen davon, sehe ich hier auch kein verbesserungswürdiges Manko in Notes: Eine Schaltflächenaktion ist nun mal eine Schaltflächenaktion (mit all ihren Properties), und diese ist für Outlines nicht gedacht bzw. absolut nicht passend.
--- Ende Zitat ---
"Für Outlines nicht gedacht" ist offensichtlich, die Hypothese "nicht passend" kann ich Dir widerlegen: Ich habe einen Agenten, dem ein temporäres Dokument mit Inhalten übergeben wird, die zuerst vom Benutzer interaktiv abgefragt werden. Nach dem Aufruf des Agenten gibt dieser im selben Dokument Ergebnisse (u.a. Fehlerbeschreibungen,...) zurück, die dem Benutzer abschließend präsentiert werden.
Das entsprechende LotusScript ist eben in der genannten Shared Action enthalten und nein, es ist zu kompliziert um es mal eben in die Formelsprache zu transponieren, damit man es im Outline als Action einsetzen kann ;)
--- Ende Zitat ---
Deine "Widerlegung" hat doch absolut gar nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe. Hier geht es doch nicht um Formelsprache oder LS, sondern um die Einsatzmöglichkeit eines Designelements an sich.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln