Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Gemeinsame Aktion aus Gliederungseintrag heraus aufrufen?
florianh78:
Hallo zusammen,
leider habe ich nirgendwo Informationen darüber gefunden, ob und wie es möglich ist, aus einem Gliederungseintrag (outline entry) heraus eine Gemeinsame Aktion (shared action) zu starten. Weiß jemand Rat?
Alternativ dazu wüsste ich gerne, wie man eine Gemeinsame Aktion permanent im Notes-Menü verfügbar macht (also so, dass sie immer angezeigt wird egal welches Oberflächenelement gerade den Fokus hat).
Viele Grüße,
Florian
MartinG:
Deine Frage zeigt klar, das Dir die allergrundlegensten Basics fehlen.
Sorry, aber les doch bitte mal wenigstens ein paar ganz ganz grundlegende Seiten in der Designerhilfe, oder besorg Dir ein Noteseinsteiger-Buch, oder mach einen Grundlagenkurs...
Ich vermute was Du suchst sind Agenten, welche über das Menü -Aktionen - gestartet werden können...
florianh78:
Aber hallo... heute mit dem falschen Fuß aufgestanden!?
In der Designer-Hilfe hab ich natürlich nachgeschaut.
Als ich Deine Antwort gelesen hab, hab ich erstmal gedacht ich lese nicht richtig, dann hab ich's nochmal durchgelesen und meine Frage auch nochmal... Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden...
Mit keinem Wort habe ich Agenten erwähnt, sondern immer nur die "gemeinsame Aktion". Dass ich über einen @Command in dem Gliederungseintrag einen Agenten starten kann ist mir auch klar. Ich will aber eine "gemeinsame Aktion" starten!
Grüße,
Florian
koehlerbv:
Martin hat aber Recht. Du kannst dort Agenten verwenden, jedoch keine shared actions. Das letztere in den Outline entry properties nicht angeboten werden, sollte stutzig machen.
Bernhard
eknori:
** brems ** Bitte langsam mit den jungen Pferden !!
Was du da vorhast, funktioniert so nicht.
Wenn du dir die Möglichkeiten beim Gliederungseintrag anschaust, siehst du ja selber, daß man hier nicht einfach auch eine gemeinsame Aktion anwählen kannst.
Die einzige Möglichkeit, die du hier hast ist, als Gliederungstyp eine Aktion auszuwählen. Hier musst du dann aber auch über das @ deine Formel angeben. Klar, kann man hier auch über das @Command([ToolsRunMacro ... einen Agenten starten, aber ein @Command([ToolsRunSharedAction]; .. gibt es nicht.
EDIT. habe meine Eintrag in dem Moment verfasst, wo Bernhard seine Antwort schon abgeschickt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln