Sonstiges > Offtopic
klitzekleinesmathematisches algorithmisches Problem
dh-paule:
was ich nicht verstehe ist das sich der Preis beim ordern der Aktien verändert. Nach der Order kann er gerne steigen, aber beim ordern... das ist doch absolut realitätsfern.
Wenn ich jetzt grad auf den Börstenticker schaue und die Aktie der Firma "knallpeng" kostet 10€ und ich weiss das ich grad 1000€ übrig habe, dann kaufe ich 100Stück. Basta! Nach diesem Kauf kannst Du gerne, weil ja Nachfrage bestand 100 x 0,0125€ aufschlagen und die Aktie kostet dann 11,25€ ....
Ach Shit... das geht ja auch nicht, denn wenn ich jetzt die hundert Aktien zu 11,25€ verkaufe mache ich ja automatisch 125€ Gewinn und die Aktie steht beim Ausgangskurs...
Machs doch noch einfacher... kauf Dir ein fertiges Börsenspiel ;)
eknori:
--- Zitat ---mache ich ja automatisch 125€ Gewinn
--- Ende Zitat ---
Denk an die Spekulationssteuer ...
Don Pasquale:
--- Zitat von: dh-paule am 24.02.05 - 08:28:19 ---was ich nicht verstehe ist das sich der Preis beim ordern der Aktien verändert. Nach der Order kann er gerne steigen, aber beim ordern... das ist doch absolut realitätsfern.
--- Ende Zitat ---
Weißt Du wie in der Börse der Kurs zustande kommt ?
Ich nehme das <<realitätsfern>> mal wertneutral und
geh drüber hinweg.
--- Zitat von: dh-paule am 24.02.05 - 08:28:19 ---Wenn ich jetzt grad auf den Börstenticker schaue und die Aktie der Firma "knallpeng" kostet 10€ und ich weiss das ich grad 1000€ übrig habe, dann kaufe ich 100Stück. Basta! Nach diesem Kauf kannst Du gerne, weil ja Nachfrage bestand 100 x 0,0125€ aufschlagen und die Aktie kostet dann 11,25€ ....
Ach Shit... das geht ja auch nicht, denn wenn ich jetzt die hundert Aktien zu 11,25€ verkaufe mache ich ja automatisch 125€ Gewinn und die Aktie steht beim Ausgangskurs...
--- Ende Zitat ---
Hey, Du bist sehr schnell drauf gekommen, manche meiner Mitspieler haben da etwas länger für gebraucht.
Du siehst, nicht trivial das Ganze.
--- Zitat ---Machs doch noch einfacher... kauf Dir ein fertiges Börsenspiel ;)
--- Ende Zitat ---
Nenne mir Eines
Ciao
Don Pasquale
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: Don Pasquale am 24.02.05 - 07:54:11 ---Im Unterschied zu Dir ist mein Java-Börsenspiel aber bereits realisiert und seit dieser Saison im Einsatz. :-)
--- Ende Zitat ---
Dafür wird mein Börsenspiel auf JBoss laufen 8)
Don Pasquale:
Du kannst mir ja noch nicht mal erklären was JBOSS macht, so dass _ICH_ es verstehe ! ;D
Ciao
Don Pasquale
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln