Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Log.nsf

<< < (4/6) > >>

KoshNaranek:
Dann versuche ich mal, sein Problem zu beschreiben.
Also ... er startet den Server.
Das Log läuft ganz normal.
Er sieht immer die letzten 7 Tage.
Nach einem Monat zirca. hört der Server mitten drin auf, das Log zu erweitern.
Stattdessen "verfallen" nur die alten Einträge... sprich: ab da wir das log nur noch
kleiner...

Klingt für mich ja doch so, als wäre die DB defekt, so dass der Server nicht mehr "neu" schreiben kann...

Zu
--- Zitat ---Seit R5 ist es nicht mehr nötig den Fixup einfach einmal so laufen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Das mag ja so in der Doku stehen  ;) aber die Realität sieht bei mir leider anders aus. Ich hatte 2 User, bei denen die DB defekt war und mein 6.52er-Server hat NIX dagegen getan. Er hat lediglich jede Nacht gemosert, dass er die Designs nicht aktualisieren kann, da die DB defekt sei...

humpi:
Hi,

KoshNaranek hat es genau beschrieben. 
Aber warum ist die Datenbank immer nach einem Monat defekt?
Bug oder Feature in Version 6.52?  ;D

@Andy B
So ich habe mal ein Screenshoot der Datenbankeigenschaften und der Ansicht gemacht.

Andy B:
Was mir nicht passt an diesem Fall ist dass der Server aufhört die Miscellaneous Events zu loggen aber die Mailrouting Events weiter aufzeichnet.
Das Log hast Du schon einmal gelöscht und neu erstellen lassen oder könnte die DB ein Problem haben?

Was Du auch noch anschauen könntest ist ob die Anzahl der Dokument sich verändert, sprich werden es mehr Dokument aber Du siehst diese einfach nicht.

humpi:
Hi Andy B,

jeden Monat muss ich den Server stoppen, Log.nsf umbenennen, Server starten. Neue Log.nsf wird automatisch angelegt.
Deshalb gehe ich nicht von einem Datenbankdefekt aus.
Die Dokumente werden nur weniger.

max.power:
Also das ganze ist wirklich mysteriös...

Was mich generell etwas stutzig macht (jetzt allgemein, nicht unbedingt auf diesen konkreten Fall bezogen):
Log=LOG.NSF,1,0,7,40000
Diese Einstellung sollte doch eine maximale Log-Größe von 40.000 Byte(!) garantieren - warum ist es dann so, dass sie bei humpi 5MB, bei KoshNaranek 300MB und auch bei mir mit den selben INI-Settings ebenfalls rund 300MB groß wird...?

Selbst wenn die INI-Angabe KByte wären, würde das nicht stimmen.
Oder hat die "7" höhere Priorität?!
Versteh das nicht ganz....
Kann (mir) das jemand erklären?

@humpi:
Recht unwahrscheinlich, aber es könnte bei dir ja auch sein, dass die Schablone für's Log was hat, und dadurch dieses Verhalten auch nach einem Löschen der log.nsf wieder auftaucht. ???
Vllt. kann dir ja mal jemand die log.ntf deiner Notesversion schicken - habe selber erst 6.0.2CF2 und ich weiss nicht, ob es bis zu 6.5.2 Änderungen gegeben hat (auch wenn es sich hier "nur" um ein Log handelt ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln