Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Log.nsf

<< < (3/6) > >>

humpi:
Hi Andy B,

die Log.nsf ist circa 5 MB gross. Der Server hat noch ausreichend Platz.
Es gibt sonst keine Log Datei.
Was mich nur wundert, die Mailrouting Events werden weiterhin angezeigt.
Nur die Miscellaneous Events haben nach einem Monat keine neuen Einträge mehr.  ??? Gelöscht werden die alten Einträge aber weiterhin. Wahrscheinlich wegen der Einstellung 7 (Tage), oder?

KoshNaranek:
Hmm... also mein "Eumel" hat mich mit dem Log ja auch schon geärgert... aber DAS ist mir neu. Andererseits bin ich froh über jede Ersparnis im Log... dann sieht man wenigstens die "wichtigen" Einträge  ;D

5 MB??? Meins ist nach 5 Tagen so ca. bei 300 MB.
Ab da "rotiert" es lustig, so wie es (fast) soll. Es hält sich zwar nicht an meine Vorgabe
(4 Tage) - Aber seit ich es so eingestellt habe und das connecten nicht mehr logge, ist
mir die Maschine nicht mehr abgeschnackelt.  Das hat sie vorher desöfteren gehabt, sobald das Log um die 300 MB hatte.

Kann ich froh sein, dass ich das FP1 für den 6.52 noch nicht installiert habe??

...oder kann das daran liegen, dass ich einmal die Woche einen "fixup" laufen lasse?
Bevor ich das unter Programme eingetragen habe, hatte ich öfter mal defekte Datenbanken, die dem Designer dann nachts sauer aufgestossen sind...

Andy B:

--- Zitat von: KoshNaranek am 25.02.05 - 00:24:05 ---5 MB??? Meins ist nach 5 Tagen so ca. bei 300 MB.
Ab da "rotiert" es lustig, so wie es (fast) soll. Es hält sich zwar nicht an meine Vorgabe
(4 Tage) - Aber seit ich es so eingestellt habe und das connecten nicht mehr logge, ist
mir die Maschine nicht mehr abgeschnackelt.  Das hat sie vorher desöfteren gehabt, sobald das Log um die 300 MB hatte.

Kann ich froh sein, dass ich das FP1 für den 6.52 noch nicht installiert habe??

...oder kann das daran liegen, dass ich einmal die Woche einen "fixup" laufen lasse?
Bevor ich das unter Programme eingetragen habe, hatte ich öfter mal defekte Datenbanken, die dem Designer dann nachts sauer aufgestossen sind...

--- Ende Zitat ---

5 MB sind wenig Daten 300 MB sind viel Daten aber wie gross ist deine Umgebung, was wird ins Log geschrieben. Das ist doch alles sehr relativ.

Seit R5 ist es nicht mehr nötig den Fixup einfach einmal so laufen zu lassen.

@humpi
das ganze gibt keinen Sinn für mich.

humpi:
Hi Andy B,
ich möchte noch einen Versuch der Erklärung starten. Ich hoffe nicht, das es langsam nervt.
Also ich verstehe den Parameter 7 so, das er die Einträge nach sieben Tage löscht. Also sehe ich auf der Kachel immer die letzten sieben Tage. Oder sehe ich das falsch?
Da er nach dem Neustart des Servers aber nur einen Monat aufzeichnet, sehe ich dann auf der Kachel im weniger Tage. Ich starte den Server als Beispiel heute und am 25.03. kommen keine Einträge mehr hinzu. 
Vielleicht kannst du jetzt was damit anfangen.
Trotzdem vielen Dank, das du dich diesem Problem angenommen hast.

Andy B:
So jetzt habe ich ein Problem das ganze zu verstehen. Kannst Du nicht ein PrintScreen machen von der DB und der Kachel.
Schau jetzt einmal mit dem Admin Client unten Dateien nach wie gross die DB ist.
Am wenn möglich mache ein PrintScreen davon.
Möchte gerne sehe wie das so aussieht, kann es mir einfach nicht richtig vorstellen.

Du Nervst nicht, sonst würde ich dir das schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln