Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Tipps & Tricks: Corporate Welcome Page

<< < (2/6) > >>

MartinG:

--- Zitat --- @Martin: eine gute Idee ist bei Dir das Folder-System auf der linken Seite. Denn sonst ist es ja immer schwierig, viele DB-Links auf eine Seite zu bringen. 
--- Ende Zitat ---

Ist eine ganz easy Gliederung mit ein paar zentralen Punkten unter welchen es dann wieder weiter geht...

eknori:
@MartinG: Was machst du denn bei abteilungsbezogenen Datenbanken ? HideWhen in der Gliederung ? Oder arbeitest du mit Rollen ?

immanuel:
Hallo Zusammen

Wir beabsichtigen die standartisierte Welcome Page (Workspace) und die eigenen Workspaces mit den Kacheln nebeneinander laufen zu lassen. Das sollte sich ja nicht beissen, oder? Kacheln sind desktop.dsk und Welcome page ist bookmarks.nsf, oder welcomepage.nsf... etc.? Bei uns war es bisher so, dass sowieso alle MA die selbe Welcome page hatten, es hab so gut wie keine Ausnahmen - kein Murren von Seiten der MA. Auf die Kachelstruktur könnte ich jedoch auch nicht verzichten und würde keinem User zumuten, sie selbe Kachelfläche verwenden zu müssen.

Interessant finde ich bei einem corporate Workspace, dass so auch Colaboration Module, wie z.B. Gruppenkalender, Teamdatenbanken gut genutzt werden können. Es könnte schliesslich wie ein Tool sein, wo die wichtigsten Dinge zu finden sind.

Gruss
Manuel

Marinero Atlántico:
Ich halte das für eine gute Idee.
Bzgl. so Sachen bookmark.ntf rumzuschrauben, würde ich immer echten Programmierern überlassen.
Risiken abschätzen ist das Ding überhaupt.
Aber du scheinst ein echter Programmierer zu sein  ;D

TMC:

--- Zitat von: immanuel am 28.01.05 - 19:29:41 ---Wir beabsichtigen die standartisierte Welcome Page (Workspace) und die eigenen Workspaces mit den Kacheln nebeneinander laufen zu lassen. Das sollte sich ja nicht beissen, oder?
--- Ende Zitat ---

Das geht meines Wissens gar nicht anders  :D

Als ich ND7 startete, war mein erster Blick, ob es den Workspace noch gibt  ;D
@Command([WindowWorkspace]) geht auch noch in ND7 (wenn die das nicht ab der Beta3 geändert haben).
Und da beißt sich auch nichts meines Wissens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln