Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Tipps & Tricks: Corporate Welcome Page

<< < (3/6) > >>

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: immanuel am 28.01.05 - 19:29:41 ---Das sollte sich ja nicht beissen, oder?

--- Ende Zitat ---
1. Konjunktiv

--- Zitat von: immanuel am 28.01.05 - 19:29:41 ---Es könnte schliesslich wie ein Tool sein, wo die wichtigsten Dinge zu finden sind.

--- Ende Zitat ---
2. Konjunktiv

2 Konjunktive zu viel, wenn du jetzt über Budget verhandelst. V.a. der 1. Konjunktiv ist sähr gefährlich.  ;)

immanuel:
Hi!
Die Kacheln sind doch in desktop.ndk drin, oder? Und die welcome page in bookmarks.nsf? Ich sehe nicht, wieso eine eigene Kachelumgebung und bookmarks.nsf nicht möglich sein sollten? Das ist doch gerade der springende Punkt bei Roaming usern, dass eben nicht die Kachelumgebung repliziert wird und nur bookmarks.nsf. Meines Wissens können bookmarks auch als Kacheln angezeigt werden, sind aber nicht die gewohnte Kachelumgebung....  :P

Gruss
Manuel

MartinG:

--- Zitat --- @MartinG: Was machst du denn bei abteilungsbezogenen Datenbanken ? HideWhen in der Gliederung ? Oder arbeitest du mit Rollen ? 
--- Ende Zitat ---

Da bin ich gerade noch dran, bisher überhaupt nicht. In der Gliederung habe ich -im Bsp- ausmarkiert verschiede Unternehmensbereiche unter welchen dann erst die Abteilungsspezifischen DB kommen. Die Zugriffsrechte regle ich natürlich per ACL, es ist aber natürlich im Moment so das die User mehr sehen als das Sie zugreifen können, was natürlich nicht sooo schön ist.

Rechts oben habe ich noch drei Aktionen mit welchen auch noch ein schneller flexibler Zugriff möglich ist z.B. auf unsere 5x Adressdatenbanken und unser CRM-System.

Mir fehlt nur etwas die Zeit und auch ein wenig das KnowHow das mal so ganz auf die schnelle umzusetzen. Ich bekomme eigentlich fast alles hin, ist halt eher eine zeitliche Frage...

Ich als Admin möchte den Workplace auch nicht missen, für User halte ich Ihn aber schon für sehr heftig.

Was unsere User auch sehr schätzen sind die Newsecken welche vier bis fünf Mitarbeiter selber pflegen. Würde das ganze gerne mal wieder überarbeiten, da lässt sich noch eine Unmenge rausholen. Wo Ulrich allerdings recht hat, das ganze kann schnell ein Fass ohne Boden werden und man muss m.E. klein anfangen und sich auch kl. Ziele setzen, ansonsten wird man schnell unglücklich. Ich habe für die Startseite auch regelmässige Umfragen bei unseren MA gemacht was Sie dort haben wollen. Habe z.B. eine Zeitlang einen ganz ganz Easy-Währungsumrechner DM in EURO draufgemacht...

MartinG:

--- Zitat --- Die Kacheln sind doch in desktop.ndk drin, oder? Und die welcome page in bookmarks.nsf?
--- Ende Zitat ---

Genau, siehe auch:

http://217.160.137.156/user/bp/marting/bp_client-dateien_v1.18.html

Warum sich das ganze beissen sollte verstehe ich auch nicht, als "Startseite" geht halt nur eines, aber das ist ja sicherlich klar...

immanuel:
Hallo Martin

Bei uns hat keiner die Kachelumgebung als Startseite... Links zu den Kacheln haben wir immer links in den Lesezeichen drin. Die Übersicht der Mails und Aufgaben finden wir viel praktischer. Mit dem neuen Workspace von R6 können wir nun den gewohnte Überblick anbieten und zudem einen Sammelpunkt für Firmendatenbanken, Resourcendatenbanken machen - das finde ich sehr nützlich.
Gruss
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln