Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Tipps & Tricks: Corporate Welcome Page

<< < (6/6)

immanuel:
Hi Martin!
Wir haben 50 User, alle noch mit Notes 5. In den kommenden Tagen werden wir auf Notes 6 Upgraden und wollten zusammen mit dem neuen Client auch gleich eine neue Startseite/Portal liefern. Wir wollen vor allem die neuen Möglichkeiten mit den Policies steuern, also eine Startseite festlegen, die dann auf die Clients gepusht wird. Eine normale DB wäre auch eine Möglichkeit - doch weil ein corporate Welcomepage Funktion in R6 dabei ist, wollten wir die gleich auskosten.
Anhand den Ladezeiten nehme ich stark an, dass der Notes Cleint das lokale Bookmark Template verwendet. Dies scheint mir für eine "corporate welcome page" suboptimal. Interessant wäre zu wissen, ob auch DBs anderer Templates über die corporate welcome page Policy gepusht werden kann - dann könnte sich der Client auf keinen Fall am lokalen bookmark Template bedienen.
Besteht die Möglicheit bei einer Kopie der bookmark.ntf, die Information zu löschen, dass diese auf bem Bookmark Template basiert? Das könnte noch ein Lösungsansatz sein.

Grüsse
Manuel

immanuel:
Hallo!
Wie am Anfang schon von anderen Leuten erwähnt wurde, scheint eine Welcome Page sehr viel Zeit in anspruch zu nhmen. Bei uns in der Organisation werden wir es nun so machen, dass wir die normale bookmark Version + Policy verwenen werden. Das Bookmark Template anzupasen, scheint mir zu krisch. In einen weiteren Schritt - etwas später - werden wir das Thema Welcome Page nochmals betrachten und abwägen, ob sich neue Startseite komplett ohne bookmark.ntf lohnt, we will see.

Lieber Gruss
Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln