Sonstiges > Offtopic
mal rein theopraktisch ...
koehlerbv:
--- Zitat von: Bruce Willis am 19.01.05 - 22:57:44 ---Das hängt davon ab, wie es bei dem Unternehmen gehandelt wird. Bei einigen Firmen, die ich gut kenne, sind alle Emails u.ä. das Firmeneigentum. Ergo - es geht.
--- Ende Zitat ---
Nein, nein , Leo, das meinte ich nicht. Das Entfernen von gesendeten eMails beim Empfänger zu programmieren, ist nicht unbedingt das Hexenwerk (wenn auch nicht trivial), auch das Entfernen weiterer Spuren. Das Problem ist vielmehr die verteilte Notes-Struktur (die wir ja alle schätzen - aber hier wird sie zum Problem). Und dieses Problem kann keine Firma mit keinem Produkt lösen: Wer einmal die eMail gelesen hat, hat sie im Kopf. Wer eine lokale Replik mit der fraglichen eMail hat und sie in der Replik auf dem Server nicht mehr findet, kann sich - misstrauisch geworden - eine Kopie der DB anlegen.
Wie gesagt: Softwaretechnologisch lässt sich das Problem nicht wirklich lösen. Oben gesagtes gilt ja auch für Ausguck / Austausch und Gruppenschlauheit. Die Suche nach Produkten, "die das können", wird damit obsolet. Und wenn schon - kauft in Europa, oder besser noch: Im deutschsprachigen Raum (also bei mir ;D ).
Bernhard
Bruce Willis:
--- Zitat von: Semeaphoros am 19.01.05 - 23:18:48 ---Ich werd schauen an der LS, ob ich die beiden Produkte finde
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat von: Semeaphoros am 19.01.05 - 23:18:48 ---
Exchange und Groupwise ziehen Mails nur zurück, wenn sie vom Empfänger noch nicht gesehen wurden
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig entsinne, zog MS Exchange 5.0 ALLE Emails zurück...
Übrigens, was heißt das unten auf deutch?
"Leveraging the Power"
Bruce Willis:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.01.05 - 23:26:41 ---
Nein, nein , Leo
--- Ende Zitat ---
Gott sei dank!
Ich hab' schon befürchtet, dass Dir wegen meiner kleinen Scherzen die Sprache verschlug...
;D
--- Zitat von: koehlerbv am 19.01.05 - 23:26:41 ---
Und wenn schon - kauft in Europa, oder besser noch: Im deutschsprachigen Raum (also bei mir ;D ).
--- Ende Zitat ---
Bernhard,
soll ich Dir - streng vertraulich - ein paar Adressen zukommen lassen? Von den Leuten, die Programme mit dem deutschen Interface gut programmieren können und nur ca. 10 Euro/Stunde verdienen?...
;)
koehlerbv:
--- Zitat von: Bruce Willis am 19.01.05 - 23:47:54 ---
--- Ende Zitat ---
Gott sei dank!
Ich hab' schon befürchtet, dass Dir wegen meiner kleinen Scherzen die Sprache verschlug...
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Never ever. Ich schätze das sogar sehr ;D
--- Zitat von: Bruce Willis am 19.01.05 - 23:47:54 ---soll ich Dir - streng vertraulich - ein paar Adressen zukommen lassen? Von den Leuten, die Programme mit dem deutschen Interface gut programmieren können und nur ca. 10 Euro/Stunde verdienen?...
--- Ende Zitat ---
Daran habe ich immer Interesse - und zumeist allerbeste Erfahrungen. Und wenn die Jungs und Mädels wirklich gut sind, dann sollten sie auch nicht nur 10 Euronen die Stunden verdienen, sondern so wie jeder andere Kollge von mir beteiligt werden. Mit dieser Verfahrensweise geht es nicht nur mir besser ...
Bernhard
Semeaphoros:
Leveraging the Power
Gar nicht einfach zu übersetzen ....
Power: Macht, Mächtigkeit, Fähigkeit
Leveraging: (Aus)nutzen
Sinngemäss übersetzt: Den meisten Nutzen aus den Objekt-Orientierten Möglichkeiten von LotusScript ziehen
Zum Verständnis für die Nachwelt: Hier stand in meinem Fuss der Titel meines Vortrages an der LS05: "Leveraging the Power of Object Oriented Programming in LotusScript"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln