Sonstiges > Offtopic

mal rein theopraktisch ...

(1/5) > >>

eknori:
also es geht um meinen Freund. Bei ihm in der Firma hat der Oberindianer eine Mail verschickt... Das ist ja nicht weiter schlimm. Er hat es an den gesamten Konzern verschickt ... Auch das nicht weiter schlimm; Oberindianer dürfen das.

ABär: In der Mail war auch noch die RohVersion enthalten, die aufgrund einiger offensichtlicher Fakten die Empfänger nie hätte erreichen sollen. Mein Chef .. Äh, also der Chef meines Freundes hat ihn dann angerufen und gefragt, ob man die Mail nicht löschen könnte in den Mehlkisten der Leute, die die Mail noch nicht gelesen haben. Sind ja einige, die bei uns .. äh in der Fa. meines Freundes zu dieser Zeit nicht mehr arbeiten.

Ich .. mein Freund hat sich schon überlegt, einen Agenten zu schreiben, der die Mail aus allen MehlDosen löscht.

Was meint ihr ?? Also ich würde das nicht tuen ... In AusGuck soll das ja gehen; Mehl zurückholen, wenn die male noch nicht gelesen wurde. Aber wie sieht das denn aus ? einige wenige arbeiten ja noch und haben die mail bereits gelesen ...

Glombi:
Ich würde Deinem Freund raten: Wenn sein Chef das will, soll er Deinem Freund schriftlich geben, dass dieser das Mail aus allen Maildatenbanken löschen soll.
Wie er das dann technisch macht und ob es überhaupt geht ist eine andere Frage.

Dein Freund braucht auf jeden Fall eine "Gehe nicht ins Gefängnis Karte"...

Andreas

eknori:
Danke Andreas;  das habe ich mir .. äh, hat sich mein Freund auch gedacht  ;D

Semeaphoros:
Also jetzt abgesehen vom konkreten Fall, es gibt etwa 2 Produkte auf dem Markt, die behaupten, sie können das - Mehl zurücksaugen. Natürlich ist das eine gewagte Behauptung bei der Notes-Struktur: Wieviele Repliken gibt es? Wurde bereits repliziert? Es ist auf jedenfall alles andere als trivial.

Und auch zur Präzisierung: Ausgugg alleine kann das auch nicht. Exchange kann es, das ist aber was anderes: Dieses Produkt hat einen zentralen Datastore und kann damit zuverlässig Mehls widerrufen - genauso wie Groupwise. Naja, wenn man so unverdaute Mehls an alle verschickt .... lässt tief blicken

y20frank:

--- Zitat ---Wieviele Repliken gibt es?
--- Ende Zitat ---

So ziemlich genau DAS dürfte ein Problem sein... ich sitze nämlich gerade selbst vor'm Laptop (offline@home) und schaue meine "Mail-Replik-Mails" an, die heute alle reingekommen sind... Wie will man die noch abgreifen können? Gut, ein prima organisierter Schläger-Trupp wäre da die Lösung (hey, wir haben doch jemand vom Bund hier im Forum *grinz*)
Aber nein im Ernst: So dumm wie das mit der Mail auch gelaufen ist - die alle zu löschen geht IMHO nit... vor allem man stelle sich vor: Da leitet einer der sie bereits gelesen hat an alle nochmal weiter... und weiter... und nach Hause und sonst wo hin... !

PS: Nein, ich habe deine... ähm, seine Mail aber nicht erhalten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln