Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Bild aus DXL auslesen (Base64)
prong:
Da ich jetzt schon ne ganze Weile nach einer Möglichkeit suche, aber keine genaue Lösung finde,wäre das vielleicht mal was für die Best Practices Rubrik, oder??
-Michael-:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.01.05 - 20:46:54 ---Ein Gif oder Jpeg, dass ich in Notes importiere bleibt doch ein gif oder jpeg.
--- Ende Zitat ---
Ähm, hab vorhin erst halb gelesen, sorry.
AFAIK wird ein Bild, das man über die Zwischenablage irgendwo kopiert und in ein Richtextfeld einfügt, in dieses proprietäre NotesBitmap - Format umgewandelt. Darauf programmatisch zuzugreifen wohl ein Ding der Unmöglichkeit, daher eben dieser SPR mit der neuen Property.
Ein via Import eingefügtes Bild ist einfach (z.B. via DXL) zu greifen, dies behält das Format.
Michael
Marinero Atlántico:
... und wenn man es nicht über die Zwischenablage sondern als Objekt einbindet ???
... oder wenn man über ERstellen/Bild geht?
Wird das dann auch in ein spezielles Notesformat umgewandelt?
Gruß Axel
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: prong am 14.01.05 - 21:00:27 ---Da ich jetzt schon ne ganze Weile nach einer Möglichkeit suche, aber keine genaue Lösung finde,wäre das vielleicht mal was für die Best Practices Rubrik, oder??
--- Ende Zitat ---
Du hast ja schon angefangen ;D
Wenn du fertig bist, kannst du es dann unter den Best Practices veröffentlichen 8)
(nicht böse, zynisch oder ironisch gemeint)
-Michael-:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.01.05 - 21:09:45 ---... und wenn man es nicht über die Zwischenablage sondern als Objekt einbindet ???
... oder wenn man über ERstellen/Bild geht?
--- Ende Zitat ---
a) gute Frage. Müsste man testen (das Ergebnis schnell mal in XML/DXL exportieren um zu sehen was herauskommt)
b) ist identisch mit File/Import, sprich es wird dann als BMP/GIF/JPG etc. eingebunden und das Format wird beibehalten
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln