Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Bild aus DXL auslesen (Base64)
prong:
Ist ne Notes Agent der erst das XML in den Speicher schreibt und dann nur das Bild rausholen soll. Der Rest der XML Daten ist nur ein Nebenprodukt.
Wie bereits gesagt, an den XML-Node komme ich ohne Problem.
Nur das konvertieren schaffe ich gar nicht ???
-Michael-:
Hi Axel,
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.01.05 - 20:32:00 ---Weisst du überhaupt, welches Dateiformat dieses base64-Zeugs im Notes-Bitmap Element hat?
--- Ende Zitat ---
ich glaube das war das Hauptproblem damals beim Request für den DXLExporter, nämlich dass dieses NotesBitmap nicht vernünftig umgewandelt werden konnte. Deswegen wurde wohl die Property ConvertNotesBitmapsToGIF eingeführt.
Ist aber meines Erachtens auch nicht toll. Gif heißt ja, dass nur max. 256 Farben möglich sind. Was ist also, wenn es sich da um ein Foto handelt? Notes wandelt das dann wohl radikal runter auf 256 Farben. Ich kenne jetzt auch nicht den Algorithmus den da N/D für diese gif-Umwandlung verwendet, aber befürchte stark, dass dies selbst bei Bildern die vormals vielleicht 400 Farben haben nicht optimal wird. Zumal entsprechende Optionen fehlen.
Michael
prong:
Farbe ist bei meinem Problem egal. Wird eh nachher nur in sw gebraucht...
Ich verzweifle langsam ;)
Marinero Atlántico:
Moment. Was heisst eigentlich NotesBitmap?
Ein Gif oder Jpeg, dass ich in Notes importiere bleibt doch ein gif oder jpeg.
Das wird doch über OLE-Magie irgendwie da reinverlinkt.
Oder rede ich mich jetzt um Kopf und Kragen ??? ;D
Gruß Axel
-Michael-:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.01.05 - 20:46:54 ---Oder rede ich mich jetzt um Kopf und Kragen ??? ;D
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Ich rede mich wohl auch grad um Kopf und Kragen mit meinem Halbwissen ;D :P
Ach ja, hier der SPR:
NotesDXLExporter.ConvertNotesbitmapsToGIF
@prong: dieses gif jetzt in eine *.gif - Datei umzuwandeln, dafür muss man wohl dann mit Base64 hantieren, und das war wohl die eigentliche Frage ;D
Mit Java ist das glaub ich einfach, aber da müssen andere Experten ran. Axel vielleicht??
Mich würde interessieren, wie man dies unter LS machen würde ;)
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln