Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Bild aus DXL auslesen (Base64)
prong:
Werde mein besten geben ;D
-Michael-:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.01.05 - 21:10:56 ---
--- Zitat von: prong am 14.01.05 - 21:00:27 ---Da ich jetzt schon ne ganze Weile nach einer Möglichkeit suche, aber keine genaue Lösung finde,wäre das vielleicht mal was für die Best Practices Rubrik, oder??
--- Ende Zitat ---
Du hast ja schon angefangen ;D
Wenn du fertig bist, kannst du es dann unter den Best Practices veröffentlichen 8)
(nicht böse, zynisch oder ironisch gemeint)
--- Ende Zitat ---
Ja, man müsste die Ergebnisse eigentlich in eine Klasse packen. ;)
Dabei könnte man dann gleich eine "IsRichtextEmpty" Property einbauen, da die Standard Notes/Domino-Klassen ein sauberes Ergebnis hier nicht zulassen, XML aber wohl schon.
Michael
-Michael-:
--- Zitat von: -Michael- am 14.01.05 - 21:13:30 ---
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 14.01.05 - 21:09:45 ---... und wenn man es nicht über die Zwischenablage sondern als Objekt einbindet ???
... oder wenn man über ERstellen/Bild geht?
--- Ende Zitat ---
a) gute Frage. Müsste man testen (das Ergebnis schnell mal in XML/DXL exportieren um zu sehen was herauskommt)
b) ist identisch mit File/Import, sprich es wird dann als BMP/GIF/JPG etc. eingebunden und das Format wird beibehalten
Michael
--- Ende Zitat ---
(a) wird nach meinem Test auch als <notesbitmap> über DXL ausgegeben, wenn die Quelle z.B. ein gif ist.
Interessant wäre es noch zu wissen, wie 3rd Party - Produkte darauf zugreifen. Bzw. ob diese das überhaupt können.
Michael
animate:
na so schwer ist das doch nicht.
was du hast sind irgendwelche Zeichen, die keinen Sinn auf den ersten Blick haben, weil sie in Base64 kodiert sind. Die Zeichen musst du dekodieren, dann hast du wieder Zeichen, ide keinen Sinn (zumindest für mich) haben, weil sie fast genauso aussehen, wie die vorher. Wenn du die Zeichen allerdings in eine Datei schreibst und die Datei in einem Bildbetrachtungsprogramm anschaust, dann solltest du was schönes sehen.
Und ja, du solltest den Schalter ConvertNotesbitmapsToGIF setzen, sonst bekommst du nämlich Zeichen raus, die kein Programm außer Notes versteht.
-Michael-:
Hier hab ich eine Klasse verlinkt, um in LotusScript Base64 zu encodieren und decodieren:
Notes-Links.de: XML/DXL und Base64 in LotusScript
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln