Herr AB schreibt an Euren Herrn XY. Bei Eurem gegenwärtigen Vorhaben passiert servicemässig erstmal nichts vernünftiges: Herr AB bekommt eine unpersönliche Mail, das Herr XY nicht da ist. Vermutlich soll er sich an Frau GH wenden. Toll - Herrn AB ist nicht geholfen. Ausserdem vergisst Herr AB, das Herr YX bis zum DD.MM. nicht im Haus ist - beim zweiten anmailen bekommt er aber nun tagelang gar keine Antwort, da der OoO ja nur einmal pro Absender reagiert.
Ich verstehe was Du meinst. Aber heute ist es bei den meisten Firmen nach meiner Erfahrung so:
Wenn der Mitarbeiter z.B. in Uralub od.Krank ist, werden Deine Anfragen auch nicht von Kollegen beantwortet, ja, man bekommt nicht mal einen Hinweis. Sollte ein Anrufbeantworter geschaltet sein, wird auch dieser nicht abgehört. Und genau um das geht es hier. Die mail wird zwar nicht direkt beantwortet, aber der Absender soll informiert sein, daß seine Nachricht angekommen ist und sie spätestens nach der Rückkehr beantwortet wird. So fühlt er sich bestimmt nicht vergessen.
Ich weiß, darüber könnte man jetzt wieder Stundenlang Diskut., aber so wird es halt mal bei uns gewünscht.
Es sieht also nun folgendermaßen aus:
Der Standard OoO-Agent bietet mir zwar die Möglichkeit an, ihn auf meine Bedürfnisse anzupassen ......... was aber nur zufällig zum richtigen Ergebnis führt (da hatte Hr. XY und ich beim letzten Mal einfach Glück und mein Kollege im Moment auch noch). Wer weiß, ob´s beim nächsten mal auch noch funktioniert?
Wie nennt sich das doch gleich noch mal: It´s not a Bug, it´s a Feature!
Es bleibt also nur das Fachmännische umstricken des Agenten.
Na das freut mich aber.
Besten Dank für Eure Tipps.
Gruß Siggi