Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Kaspersky und R6 - ein Problem?

<< < (6/9) > >>

Semeaphoros:
Du meinst Martin, nicht Markus ....  ;D

Richtig, Zeile einfügen, wenn sie nicht drin ist.

Zu MTU gibt es hier auch noch Infos auf Deutsch:

http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=105

Hol Dir den DrTCP und ändere damit Deine MTU-Einstellungen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts in dem Artikel bei your-connect eine kleine Anleitung, wie man das macht.

koehlerbv:
Leute: Wegen MTU und so - Haselinas Kiste läuft doch offensichtlich anstandslos, wenn der Adhoc-Modus von KAV nicht läuft. An ein MTU-Problem glaube ich da partout nicht, vor allem, da auch alles andere auf der Box ansonsten problemlos läuft.

Haselina: Kannst Du das eben gesagte so bestätigen ?

Bernhard

Semeaphoros:
Bernhard, da wäre ich nicht so sicher. Der Kaspersky hängt sich ja offensichtlich ins SMTP-Protokoll rein (wie das die anderen solchen Dinger auch machen). Damit ist es durchaus möglich, dass er alles mögliche verändert. Irgendwo muss er ja die Kommunikation stören, und da ist MTU verstellen durchaus eine mögliche, wenn auch nicht unbedingt die wahrscheinlichste Variante. Jedenfalls mit DrTCP das Ding zu prüfen und zu experimentieren, kann nicht schaden.

koehlerbv:
Und die anderen Apps kommen damit klar ? Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Warum sollte KAV auch an der MTU schrauben - und wie sollte man das dann ändern können, wenn es denn so ein Schwachfug machen würde ?

Und bevor wir weitermachen, nochmal die Frage: Funtkioniert der SMTP-Versand mit Notes, wenn KAV nicht läuft ? Nicht, dass das noch was ganz anderes ist ...

Bernhard

MartinG:
Der KAV läuft IMHO über die Winsock, damit Sie möglichst mit allen Mailclients läuft und dies ist zumindest meinen Erfahrungen nach immer ein wenig anfällig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln