Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kaspersky und R6 - ein Problem?
haselina:
@bernhard ... ja, das kann ich genauso unterschreiben. Die Kiste läuft ohne den Echtzeitschutz problemlos. Ich kann über Notes SMTP versenden und die Mails kommen auf der "anderen Seite " auch an. Schalte ich den Echtzeitschutz ein ... nada! Wenn's hilft ... in Outlook funktioniert alles auch mit Echtzeitschutz ...
Ich seh schon so richtig "bekannt" scheint das Problem (so es denn eines ist?) nicht zu sein ... ich bin jedenfalls immer völlig geplättet, mit was für Vokabeln ihr euch unterhaltet und stelle fest, dass ich von Notes (und Netzwerkstechnik) gerade mal so viel Ahnung hab wie eine Kuh vom Stricken ...
Liebe Grüße von der Haselina
koehlerbv:
Mach Dir mal über unsere "Spezialausdrücke" keine Gedanken, Haselina (wie heisst Du eigentlich richtig ?). Beschwere Dich aber, wenn Dir dabei eine Information abgeht, wir erklären das dann sofort. Du hast Dein Spezialgebiet - wir unseres. Kein Grund für Besorgnis Deinerseits ;-)
Danke auch für die nochmalige Bestätigung. Das Thema "MTU" dürfte damit vom Tisch sein - Haselina, schraub' da bitte nicht 'rum.
@All: Ich habe momentan keinen Plan ausser "KAV in Haselinas Version kollidiert mit dem Notes Client". Mystisch, dass da in der Community noch nichts massives aufgetaucht ist ...
@Haselina: Welche Client-Version setzt Du eigentlich ein ? (Hilfe - Über zeigt Dir das an).
Zur Zeit ratlos,
Bernhard
haselina:
@bernhard ... :) ... danke für dein Verständnis ... und natürlich auch ihr anderen Danke ... ihr könnt euch echt die Tapferkeitsmedallie anhängen, wenn ihr mit mir fertig seid ... ;D ... im richtigen Leben heiße ich übrigens Sabine ....
ich setze den Notes Client 6.5.2 ein. Ich habe einen direkten Download über eine IBM Business Partnerseite erhalten, da diese Business Partner ein Kunde von mir ist (ich mache Werbung, also Broschüren, Pressetexte ... eigentlich alles außer professionellen Webdesign, Funk und Film ... nur für die Leute, die es interessiert 8))
Mal eine Laienfrage ... ich lese immer Domino-Server ... und auch hier in der Community lese ich von "privaten" Domino-Servern. Was um Gottes willen braucht man da für einen PC und wäre das des Rätsels Lösung? Ich denke wohl eher nicht, denn wer (außer Euch ;)) kennt sich so gut aus einen Domino-Server zuhause zu installieren ... also wohl auch eher die falsche Spur ...
Nun, ein Virentool ohne Echtzeitschutz macht glaube ich nicht wirklich Sinn, oder?
Liebe Grüße aus dem Süden der Republik,
Sabine
Semeaphoros:
Also, den Echtzeitschutz abzustellen, macht schon keinen Sinn. A-Bär, in Deiner Situation würde es Sinn machen, die Prüfung ausgehender Mails zu deaktivieren, diese Prüfung ist nicht unbedingt erforderlich, wenn alles andere korrekt installiert ist.
Einen Domino-Server brauchst Du wohl definitiv nicht, Deine Betrachtung ist da schon richtig.
haselina:
:D ... Jens, na wenigstens was, was ich verstanden habe ... ;D
Ich habe gerade an den Kaspersky-Support geschrieben und mein Problem geschildert. Ich bin mal gespannt, ob und was für eine Antwort ich bekomme. Selbstverständlich lasse ich Euch daran teilhaben :)
Auch habe ich gerade versucht diesen Virenscanner so einzustellen, dass er nur die ankommenden Mails scannt, komischerweise bin ich entweder zu blind oder es steht in der Hilfefunktion nirgends drin bei Kaspersky. Ich hatte früher den Norton und da ging das irgendwo, nur bei Kaspersky bin ich nicht fündig geworden ... hmm ...
Nun gut, ich werde für heute Feierabend machen ... bin schon total dumm in der Birne ... 8) ... ich sag nochmal Danke und wünsche eine gute Nacht in die Runde ...
Liebe Grüße vom Sabinchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln