Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Kaspersky und R6 - ein Problem?

<< < (5/9) > >>

haselina:

--- Zitat von: Semeaphoros am 14.12.04 - 18:43:22 ---Naja, die MTU-Grösse hat ja auch nix mit der Mailgrösse zu tun, sondern mit der Blocklänge, die auf einmal übertragen wird, und die kann schon bei einem leeren Mail problemlos überschritten werden. Würde mich jetzt nicht erstaunen, wenn dies die Lösung wäre.

--- Ende Zitat ---

da könnt ihr mal sehen, was für ein "blondes blödchen" ich bin ...  ::) ... ich hab einfach keine ahnung davon und bin jetzt mit so einem problem konfrontiert ... hmmm .... sorry, dass ich so viele dumme fragen stelle ... ist mir schon richtig gehend peinlich ...  :-[

MartinG:
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen... - blöde Fragen stellen darf hier jeder. Das einzige was mich manchmal nervt wenn manche hier meinen das man Ihm das denken auch noch abnehmen muss.

Was mir aber gerade noch einfallen ist und das habe ich in meiner persönlichen KB auch gefunden ist:

Probleme bei grossen Mail: in der  Notes.ini braucht man nur "SMTPTimeoutMultiplier=1000" setzten dann funktionierts...

Bei Problemen kan man die Zeilen
POP3CLIENTDEBUG=1
SMTPCLIENTDEBUG=1
in die NOTES.INI des Clients schreiben, um eine erweiterte Protokollierung in der LOG.NSF zu erhalten.

haselina:
oh, dann bin ich ja froh, wenn ich hier so viel dummes zeug fragen darf ...  ;) ... ich versteh es nämlich wirklich nicht, selbst wenn ich mir die größte mühe gebe ... leider ... ich geb mir aber wirklich mühe, nur ist es so, dass ich schon wieder an meine persönlichen grenzen stoße  :( ... ich hatte in diesem jahr schon so immense probleme mit meinem windoof-system (totalcrash mit komplettem datenverlust; für eine selbstständige fast tödlich), dass ich mich fast nicht mehr traue irgendwas zu verändern. aber gut ... deswegen verzeiht, dass ich lieber dreimal nachfrage, als mein system wieder technisch ins nirwana zu schicken ...  :-\

du schreibst, ich soll in der notes.ini was ändern? d.h. im klartext, ich öffne diese datei in einem editor (z.b. word-pad?) und ändere den wert, richtig?

das andere was du mir geschrieben hast, hab ich angeschaut, ich verstehe zwar um was es dabei geht, also die "aufsplittung" von zu großen "datenpaketen", jedoch was soll ich mit den von dir genannten links anfangen? da sehe ich programme zum download (jaaaa ... ich kann auch nicht so gut technisches englisch  :-[) .... oh hilfe ... ich fürchte auf so einen super-dau wie mich habt ihr gerade noch gewartet ...  :-[

jedenfalls vielen dank für eure tapferen bemühungen ... ich sortier "das notes forum" jetzt vor dem kaspersky-support ein ...  :) ... ich fühl mich richtig gut betreut ...

herzliche grüße von der haselina

Semeaphoros:
Nimm lieber Notepad und nicht wordpad, bevor Du diese Datei im falschen Format abspeicherst

haselina:
oki ... mach ich ... ähem ... und wenn ich diese zeile, die markus angegeben hat in der notes.ini nicht drin habe, dann füge ich sie einfach ein, richtig? also, ich mach das jetzt mal ...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln