Achtung!
Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist die Diskussion im Forum schon weiter fortgeschritten. Einige der hier gestellten Fragen sind inzwischen beantwortet. Ich denke aber, daß es trotzdem für alle nochmal ein Hinweis sein kann und lasse den Beitrag deshalb so stehen.
Ich bin auf der suche nach einem Kalender-Ansichts-Plugin. Leider bin ich in einschlägigen Fundgruben und Schatzkisten nicht fündig geworden.
Ich suche nicht ein komplettes Kalender Plugin sondern nur einen "codeschnipsel" für die Ansicht.
Hallo iceage,
um einmal ehrlich zu sein, weiss ich eigentlich immer noch nicht so genau, was Du eigentlich suchst. Hier im Forum triffst Du sicher auf einige echte Notesspezialisten, die Dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Sie es können und Ihre Zeit es erlaubt.
Um Dir aber richtig helfen zu können, solltest Du uns aber bitte schon einige zusätzliche Informationen geben.
Gefragt sind Dinge wie:
- Welches Ziel verfolgst Du mit diesem "Codeschnipsel"?
- Wird die Ansicht im NotesClient, im Web, oder in beiden benötigt?
- Soll die Ansicht lediglich zur Anzeige von Daten dienen oder willst Du damit auch vorhandene Daten ändern, ...?
- Manchmal ist es auch interessant zu wissen, wo so ein Teil eingebaut werden soll?
Du siehst hoffentlich schon an diesen paar Fragen, daß wir hier ohne zusätzliche Informationen ziemlich dumm dastehen.
... ich dachte dieses forum währe eine anlaufstation für alle.
Hier gebe ich Dir absolut recht. Das Forum soll eine Anlaufstation für Alle sein. Aber bedenke bitte, daß alle hier im Forum, die Fragen beantworten dies auf einer völlig freien und unverbindlichen Basis tun. Niemand hier verdient damit Geld, daß er im Forum Fragen beantwortet oder durch das Bereitstellen von Codeschnipseln, ... Hilfe leistet. Viele investieren einen nicht geringen Teil Ihrer Freizeit.
Deshalb hier die Bitte an Dich, aber natürlich auch an alle anderen Fragesteller: "Bitte formuliert Eure Fragen so, daß die Hilfeleistenden nach dem lesen Eures Beitrages ein ungefähres Bild von dem vor Augen haben, was Ihr eigentlich umsetzen wollt."
Je präziser Eure Vorgaben und Beschreibungen, desto schneller kann sich jemand in Euer Problem eindenken und ggf. eine Lösung vorschlagen.
Schließlich geht ja auch niemand in ein Autohaus und sagt dem Verkäufer: "Ich möchte ein Auto kaufen" ohne dabei schon halbwegs konkrete Vorstellungen zu haben. Sollte sich solch ein Kunde doch mal in ein Autohaus verirren, so wird ein guter Verkäufer durch viele Fragen herausbekommen, welches Modell er dem Kunden andrehen kann. Aber dieses Nachbohren durch Fragen ist ein aufwendiger, arbeitsintensiver Vorgang, den wir hier im Forum aus den o.g. Gründen gerne möglichst gering halten wollen.
Abschließend deshalb nochmals die Bitte an Dich, die auch einige andere vor mir schon geäußert haben.
Gib uns mehr Informationen zur Aufgabenstellung. Ich bin mir sicher, daß Du dann auch mehr Hilfe bekommen wirst, als das bis jetzt der Fall ist.
Viele Grüße
fritandr
P.S:
@iceage,
wenn Du jetzt von Ausgabe sprichst. Meinst Du dann die Ausgabe am Bildschirm oder will dein Chef ein verbessertes Druckergebnis, damit man den Kalender besser drucken und mitnehmen kann?
Gibt es hier die Anforderung, dem Notes Kalender etwas mehr Outlook-Stil zu verpassen?
Geht es tatsächlich ums Drucken, kannst Du Dir vielleicht mal folgendes Produkt ansehen:
PrintCal. Ich habe zufällig dieser Tage eine Werbemail von denen bekommen. Über Qualität des Produktes, ... kann ich Dir aber leider nichts sagen.