Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feldinhalte aktualisieren
mkrauss:
Hallo Driri,
du hast das ganze Richtig verstanden. Maske B ist ein Antwortdokument.
Maske A wir immer zuerst angelegt. Maske A ist ein Kundenprofil in dem die kompletten daten drin stehen.
Maske B wir im Nachhinein angelegt. Maske B ist ein Antwortdokument. Dort werden zusätzliche daten abgelegt, z.Bsp Ansprechpartner der Fa. usw. In Maske B kommen nun weitere Felder hinzu, die in Maske A bereits vorhanden sind. Beim neuanlegen von Maske B werden die Felder automatisch gefüllt. Nun möchte ich die neuen Felder nachträglich auch mit den Daten befüllen. Hoffe es ist einigermasen Verständlich was ich möchte.
Gruß Michael
Axel:
Hi,
so ganz grob gesprochen brauchst du einen Agent der sich die markierten Hauptdokumente in eine Collection packt (UnprocessedDocuments).
Dann wird die gesamte Collection durchlaufen und für jedes Dokumente die Antworten in eine weitere Collection gepackt. Dann kannst du mit StampAll in allen Antworten einem Feld einen Wert zuweisen, siehe Code unten. Den Wert liest du aus dem entsprechenden Feld des Hauptdokumentes aus.
--- Code: ---...
Dim collection As NotesDocumentCollection
Set collection = doc.Responses
Call collection.StampAll("Feldname", "Feldwert")
...
--- Ende Code ---
So könnte es gehen.
Axel
mkrauss:
Danke werd ich gleich mal ausprobieren
cococo69:
Hallo,
in "At Notes Best Practices" gibt es einen guten Artikel über Haupt- und Antwortdokumente http://www.atnotes.de/index.php?topic=13984.0.
Dort wird dies m.E. ausführlich beschrieben!
Gruß
Armin
Schnulli:
Hallo Armin,
bei Feldern mit Mehrfachwerten scheint aber nur jeweils der erste Wert übertragen zu werden .....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln