Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feldinhalte aktualisieren
mkrauss:
Hallo alle zusammen,
wahrscheinlich ist es ganz einfach, doch ich bekomme es nicht hin.
Ich möchte in einer Maske Felder automatisch mit dem Inhalt aus einer anderen Maske füllen.
Beispiel:
Maske A: Feld xy
Maske B: Feld xy
Das Feld in Maske B habe ich nachträglich angelegt. Wenn ich Maske B neu erstelle, wird das Feld gefüllt. Aber wie bekomme ich es nun hin, in den Masken die bereits angelegt wurden, das Feld mit Inhalt zu füllen?
Ist wahrscheinlich ganz einfach. Aber ich komm nicht draufß
Axel:
Hi,
bau dir einen Agenten für ausgewählte Dokumente mit dem Befehl
@Command([ToolsRefreshSelectedDocs])
Dann markierst du die entsprechenden Doks und läßt den Agenten laufen.
Axel
mkrauss:
Hab ich schon gemacht. Doch er baut die nicht auf.
Driri:
Deine Formulierung ist leider ein wenig unglücklich. Ich deute das mal so, daß Du X Dokumente hast, die mit Maske A erstellt wurden und zusätzlich Y Dokumente, die mit Maske B erstellt wurden.
Maske B ist so eingerichtet, daß Feld xy den Wert aus einem Dokument mit Maske A übernimmt.
Korrekt verstanden ?
Die Felder für Dokumente B nachträglich zu füllen, dürfte nicht ganz einfach sein, Du brauchst ja nachträglich eine Verbindung zum jeweiligen Dokument A. Hast Du da irgendeinen Key, über den Du das Dokument A ermitteln kannst ? Oder sind die Dokumente B Antwortdokumente ?
Axel:
Hi,
wird der Wert nur bei der Neuanlage übernommen?
Wenn ja, dann steht der Feldname im Vorgabewert und der wird nur bei neuen Dokumenten angezogen. Bei bestehenden Dokumenten hast du dann Pech.
Hast du eine Verbindung von Maske B zu Maske A, z.B. in Maske B ist die ID von Maske A abgelegt? Wenn nicht, sehe ich keine grossen Chancen das automatisiert hinzukriegen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln