Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldinhalte aktualisieren

<< < (3/7) > >>

koehlerbv:
Das scheint nicht nur so, sondern das ist auch so. Das wird im Code dort ausdrücklich so gemacht.
Wenn man den Index (0) weglässt, wird natürlich das komplette Item übertragen.

Bernhard

Schnulli:
Na, dann hätte ich ja schon mal einen meiner Fehler gefunden!!! Wie doof! Vielen Dank!

Leider habe ich mir wohl dadurch ein paar Leserfelder abgeschossen.
Kann man noch etwas retten, wenn Dokumente sich zwar noch in der DB befinden, aber für niemanden mehr sichtbar sind? (ich sehe, daß sie noch da sind anhand der Anzahl von Antworten zum Mutterdoku)

koehlerbv:
IMHO: Nein. Da vermutlich in den Feldern jetzt irgendein String steht, ist da kein Herankommen mehr.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass diese "neuen" Inhalte durch irgendeine Korruption der DB entstanden sind. Hat da jemand mal 'nen Agent laufen lassen (da Du ja sagst, dass die Dokumente "früher" mal korrekt waren) ?

Bernhard

Glombi:
Man kommt an die Dokumente heran, wenn der Admin Dir eine Kopie der Datenbank ohne konsistente ACL sendet. Die Kopie muss mit dem Betriebssystem auf dem Server gemacht werden.
Oder der Admin sucht die Dokumente mit dem Full Admin Access (beliebtes Thema heute).

Andreas

Schnulli:
@Andreas: Du machst mir Hoffnung, werde mir am Montag gleich einen Admin schnappen
Die erste Methode hatten wir soweit ich mich erinnere schon ausprobiert, das hatte nicht funktioniert. Aber die zweite ist vielleicht eine Chance.
Laut Admin ist es ihnen übrigens inzwischen gelungen, die Dasi der DB von gestern zurückzuholen....

@Bernhard: Tja, ob da ein Agent lief oder was auch immer da los war, kann ich nicht mehr lückenlos nachvollziehen. (Ich muss meine Dokumentation verbessern, das steht auf jeden Fall fest.) Sicherheitskopien habe ich irgendwann nicht mehr gemacht, weil es hieß, die Platten wären voll und die DB würde ja gesichert ......
Habe jetzt in einer Kopie (die natürlich die unsichtbaren nicht enthält) alle Autoren und Leserfelder erstmal "geleert".
Muss halt die ganze Programmierung noch mal durchgehen.

Gruß
Iris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln