Hallo,
habe ein ernormes Performance-Problem beim Öffnen von Mailfiles mit einem neu aufgesetzten Domino Server 5.0.11 auf einem DELL-Server (Win-Server2003, 1Xenon 2,4GHz, 1GB). Notes ist auf einer 130GB-Partition Raid5 installiert, Translog ist aktiv auf einer anderen Partition (RAID1). Ein alter Server (Domino5.0.6, PIII 500, 512MB, 18GB SCSI-Harddisk ohne RAID) ist noch aktiv und soll durch den neuen abgelöst werden. Auf dem neuen Server sind z.Z. gerade mal 20 User zum testen migriert. Beide Server sind über 100 MBit angeschlossen.
Habe mal den Netztransfer beim öffnen einer 3MB-Mail auf beiden Servern gesnift. Dazu habe ich mein Mailfile auf beiden Servern repliziert und dann beim öffnen vom jeweiligen Server mitgetracet. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Der alte Server brauchte für die Übertragung 0,548s während der neue Server 8,725s(!) brauchte. Bei kopieren einer 3MB-Testdatei von beiden Servern auf meine Workstation sah das ganze dann ganz anders aus, da brauchte der neue Server geringfügig weniger Zeit (0,098 zu 0,111s), daher kann ich Probleme mit der Netzwerkkarte im neuen Server wohl ausschließen.
Hat jemand irgend eine Idee woran das liegen kann?
Habe schon alle Einstellungen im Serverdokument mit dem alten Server verglichen, konnte aber keine Auffälligkeiten entdecken.
Gruß, André