Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Yet Another Document Library
Semeaphoros:
Hab es eben auch mal installiert und das Teil ist wirklich sehr, sehr schön. Vielen Dank für dieses Teil.
DaWutz:
Auch von mir einen herzlichen Dank für diese klasse Datenbank!
Ich habe mir für mich, da ich gerne Sortierungen habe die nicht nach dem Alphabet gehen, jedoch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen.
Ich schreibe meine Kategorien mit 4 Ziffern und einem "Blank" also "1000 Kategorie1", "1050 Kategorie2", usw, schneide diese 5 Zeichen mit @Rightback in der Anzeige wieder ab. Davor ist eine versteckte Spalte, die das ganze für mich dann "ordentlich" sortiert.
In den Subform´s zur Auswahl der Kategorien hab ich dann einfach noch ein Feld "computed for display" eingefügt, das im Edit-Mode versteckt ist - damit die Anzeige beim lesen auch ohne die störenden Zahlen funktioniert.
Was ich noch machen muss, ist das auch noch in die Funktion zum verschieben von Docs in andere Kategorien zu implementieren.
@Michael: Soll ich Dir die Änderungen zukommen lassen?
-Michael-:
Jens / Daniel: Vielen dank für das sehr positive Feedback :D
Daniel:
Danke, die Änderungen brauchst mir nicht zukommen lassen, ich hab sowas ähnliches in einer anderen DBs auch schon gemacht.
Dies ist schon etwas individuell. Es kann nämlich auch sein, dass jemand nicht die Kategorien so sortieren lassen will, sondern die Dokumente selbst (oder beides). Am besten dann wohl ein zusätzliches Zahlen-Feld (das dann in den Spalten versteckt eingebaut wird). Per Default legt man dieses z.B. auf 999. User kann dann aber diesen Wert ändern, und somit die Sortierreihenfolge der Doks beeinflussen.
Dann gibt es noch Situationen, wo mit Kapiteln in den Kategorien gearbeitet werden soll, da muss man dann das ganze wieder etwas anders aufbauen.
Daher werde ich das erstmal nicht einbauen aufgrund dieser individuellen Anfrage - ich denke dies kann jeder individuell für sich einfach entsprechend umsetzen; wie sie/er es eben braucht.
Michael
DaWutz:
Hallo Michael,
das mit den Kapiteln ist mir auch schon untergekommen, aber da habe ich mir dann einfach auch mit Zahlen vor dem eigentlichen Titel geholfen. ;)
Aber das war eh mehr ein Feedback "mit Anregung" denn eine Anfrage. Ich hab mir ja schon was "gestrickt", für meine Zwecke langt das!
Einen hab ich aber noch - sowohl als Anregung als auch als Frage:
Wie bekomme ich die Funktion "Change (Sub)Categories of selected docs" dazu, mir nur schon vorhandene Kategorien zum Umziehen anzuzeigen, und mir nicht die freie Textwahl zu lassen, bzw. das gesteuert in Abhängigkeit von der Konfig (User darf Categorie erstellen oder nicht).
Mein Ansatz wäre mir eine Hilfsview zu bauen, die nur aus Categorien bzw. Unterkategorien besteht, und diese dann per DBLookUp zur durchforsten.
Hmm, naja, mal sehen ob ich heute dazu komme, da ein wenig rumzutüfteln. ;D
-Michael-:
Hi,
@Ulrich:
--- Zitat von: eknori am 11.11.04 - 15:54:51 ---Was ich noch vermisse ist,
1. daß man mehrere Dokumente aus einer Ansicht auswählen kann und dann diese Dokumente als Doclinks in einer Mail verschicken kann.?
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt implementiert.
@Daniel:
Bezügl. "Change categories":
Das war in der Tat eine Minimallösung von mir. Habe das ganze jetzt erweitert. War auch schon innerhalb weniger Minuten erledigt, da ja für die Dokument-Maske selbst schon alles so verfügbar ist. Und nachdem in der DB die Felder "Category" und "SubCategory" in separaten SubForms ausgelagert sind, waren nur ein paar Mausklicks und Copy&Paste-Aktionen erforderlich, um das umzusetzen.
Ergo: auch erledigt
@All:
Ich habe jetzt übrigens die ScriptLibraries über %INCLUDE eingebunden, d.h. diese sind nicht mehr direkt in der DB. Der Rest ist aber unverändert und nicht verborgen, dies wird auch so bleiben.
Aktuelle Version 1.0.5: Yet another Doc Library
Gruß,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln