Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Yet Another Document Library

(1/13) > >>

-Michael-:
Hi zusammen,

ich habe nun eine weitere DB meiner Serie "Yet Another..." in das www gestellt  :):

Yet Another Document Library

Die DB habe ich erstellt, weil mir die mit dem Client mitgelieferten Datenbanken zur Verwaltung von Dokumenten überhaupt nicht gefallen haben.

Ich habe die DB sehr offen gestaltet, es kann sehr viel eingestellt werden, z.B.
 - Überwachung max. Dokumentengröße falls gewünscht
 - Dürfen Kategorien frei vergeben werden ja/nein
 - Soll eine Historie geschrieben werden
 - Soll ein 'Launch Attachment' Button gezeigt werden
u.v.m.

Außerdem enthält die DB einige Features, aber das kann jeder selber testen.

Das Design ist offen, und die DB kann ab R5 eingesetzt werden.
Ein 'User Manual' gibt es nicht, aber im Dokument 'Using this Database' sind die wesentlichen Settings zur Einrichtung der DB erklärt.

Viel Spaß damit. Bitte teilt mir aber Bugs mit. Ich habe die DB zwar getestet, aber gerade im Bezug auf HideWenn-Formeln und Rollen könnte ich mir vorstellen, dass noch nicht alles 100% passt.

Unten hab ich noch 2 Screenshots angehängt.

Michael

fritandr:
Hallo Michael,

erstmal danke für die DB  ;D.
Mich wundert es, daß hier dieser Thread schon zigmal gelesen wurde, aber noch keinerlei Antwort darauf kam.

Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Dinge ausprobiert und  mein erster Eindruck ist durchaus positiv.
Ich denke, der ein oder die andere kann Deine DB direkt verwenden. Mit dem offenen Design gibst Du zusätzlich allen Interessierten die Chance, sich anzusehen, wie's gemacht wird.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die Du noch ändern kannst/solltest.
Wenn ich ein Dokument mit Lesezugriff versehe, so daß nur noch ich und die Personen mit der entsprechenden Rolle es sehen können, erhalten andere Personen teilweise leere Kategorien in den Ansichten. Beispielsweise ist das bei der Ansicht "by last modified" so. Du solltest in den Ansichtseigenaschaften den entsprechenden Haken setzen, damit leere Kategorien nicht angezeigt werden.

Viele Grüße
Andreas

-Michael-:
Hi Andreas,

danke für's Testen und Dein Feedback  :)

Mit den leeren Kategorien hast Du vollkommen Recht, daher habe ich auch gleich die entsprechende Option in den Views gesetzt: die neue Version 1.02 (mit ein paar weiteren kleinen Bug fixes) kann beim o.g. Link downgeloadet werden.

Grüße,
Michael

Driri:
Hallo Michael,

ich hatte gerade mal nen bißchen Zeit und hab mir die Datenbank aufgesetzt.
Gefällt mir sehr gut, ich werde die jetzt erstmal für unsere interne Doku nutzen (Redbooks, etc. pp.). Mit der Datenbank sollte das endlich mal übersichtlich funktionieren.

Auf Anhieb konnte ich keine Fehler oder Problemchen feststellen, wenn ich was bei der Nutzung merke, melde ich mich wieder hier.

Bis dahin erst einmal besten Dank !  :)

klaussal:
Suuuupi  :) :-* :) :-*

klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln