Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Yet Another Document Library

<< < (4/13) > >>

-Michael-:

--- Zitat von: Heiko 1 Siebert am 13.11.04 - 21:05:55 ---Bedenke dabei bitte, das diverse Dokumente bereits das Feld DocAuthors belegt haben und die Nutzer nun das Feld DocAuthorsSet präsentiert bekommen das nun erstmal leer erscheint. Das könnte zu Verwirrungen führen   :)
--- Ende Zitat ---

Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Ich könnte auch einen Agenten schreiben, der entsprechend diesem Update die Felder der betroffenen Dokumente aktualisiert.
Aber nachdem diese DB OpenSource ist (wie oft gibt es das heute noch?), mache ich mir die Mühe nicht. Würde das Ulrich requesten, würde ich das machen aus Gefälligkeit.
Von einem kommerziellem Anbieter ist sowas natürlich zu erwarten. Ich werde mir aber für sowas erstmal keine Zeit nehmen.

Für individuelle Anpassungen: Man schreibe mir eine eMail  ;)

Michael

Heiggo:

--- Zitat von: -Michael- am 13.11.04 - 21:25:46 ---... Würde das Ulrich requesten, würde ich das machen aus Gefälligkeit.

--- Ende Zitat ---

Autsch, das schmerzt  ;D

--- Zitat von: -Michael- am 13.11.04 - 21:25:46 ---Ich werde mir aber für sowas erstmal keine Zeit nehmen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja auch noch schöner, das kann jeder, der updaten möchte, muss oder was auch immer in wenigen Sekunden selber erledigen :)

-Michael-:

--- Zitat von: Heiko 1 Siebert am 13.11.04 - 21:31:08 ---Das wäre ja auch noch schöner, das kann jeder, der updaten möchte, muss oder was auch immer in wenigen Sekunden selber erledigen :)
--- Ende Zitat ---

Genau so ist es.
Ich hatte auch schon eine Routine drin (inkl. Maske), wo man sich Dokumente anhand Maske aus eine Quell-DB auswählt und in meine DB überführt. Also was zur Migration. Außerdem noch weitergehende Features.
Hab das ganze wieder rausgeworfen. Grund: ich biete OpenSource an. Für Komplettlösung und Migrationsszenarien bitte einen Dienstleister Eurer Wahl engagieren. Meine Lösung gibt es auch so kein zweites mal in Notes/Domino als offene Lösung. Selbst Lösungen für die man bezahlen muss, hinken hinterher, soweit ich gesehen habe.
Aber: Mehr wird es nicht geben, höchstens Optimierungen der bisherigen Lösung.

Viel Spaß damit,
Michael

fritandr:

--- Zitat von: -Michael- am 13.11.04 - 21:43:28 ---Aber: Mehr wird es nicht geben, höchstens Optimierungen der bisherigen Lösung.
--- Ende Zitat ---

Hallo Michael,

ich bin (ganz sicher nicht alleine) der Meinung, daß die DB, wie Du sie hier bisher zur Verfügung gestellt hast, für viele, viele Einsatzzwecke bereits eine vollständige Lösung darstellt.
Bei meinen Tests vor einigen Tagen gabe es nichts wesentliches, was mir gefehlt hätte. Dazu ist noch das Design offen. Was will man mehr?

Umsonst sicher nichts!

Wer mehr will, soll es doch selbst realisieren und dann wieder hier einstellen. Damit haben dann wieder alle etwas davon.

Viele Grüße
Andreas

-Michael-:
Danke, Andreas, für Deine Meinung !

Und: man muss auch beim Einsatz-Zweck bleiben:
Beispielsweise hatte ich eine komplette Verschlüsselung implementiert, dann aber wieder rausgeworfen. Denn erstmal braucht man eine Verschlüsselung nicht in einer Document Library. Außerdem hat man damit dann Nachteile (z.B. keine Anzeige der verschlüsselten Felder in Views, etc.). Verschlüsselung hab ich übrigens in der Passwort-DB umgesetzt:
Yet another Password Database

Individuelle Anpassungen: Gerne und jederzeit !
Allerdings werde ich diese nicht persönlich machen, da Notes/Domino nicht mein Beruf ist, ich verweise dann gerne an einen Dienstleister (der hier im Forum sehr bekannt ist). Alles weitere per E-Mail.

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln