Sonstiges > Offtopic

... nicht das ich "trollen" wollte, aber was haltet ihr von google desktop?

<< < (4/8) > >>

eknori:
Fakt ist, jeder motzt über Microsoft und IE; Linux halleluja, das gelobte Land... Firefox und Derivate ... GEILLLLLLL !! Jubel über Jubel. Habe auch immer geglaubt, daß dann doch wohl mal irgendwo zu erkennen ist, daß andere OS und Browser verwendet werden ... Schaue ich mir die Zugriffe auf meine Webseite an, kommen mir aber durchaus berechtigte Zweifel .. http://www.webseiten-analyse.de/cgi-bin/stats.cgi?u=eknori
Wo sind denn all die MS Verweigerer ?

@MartinG: ich denke, du weißt, daß das jetzt kein pers. Angriff oder so etwas in der Art ist.

TMC:
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas froh darüber, dass IE-Alternativbrowser nicht so stark verbreitet sind eben aufgrund der Sicherheit. Noch ist eben IE Angriffspunkt No.1, weil man da die meisten Leute erreicht.

Warum ich mit Firefox surfe:
 - aktuell einfach sehr viel sicherer als MS IE
 - für mich vieel besser zu bedienen (tab browsing, etc.)
 - tolle Extensions (incl. RSS, Web Developer, etc.)
 - schöne Themes
 - aus trotz zu M$  ;D
 - Ctrl + M  ;D
 - Buggy Umsetzung des IE von CSS
 - subjektiv schnellerer Browser als IE

Für mich sind die Sicherheitslücken, die der IE mit sich bringt, schon Wahnsinn und einfach zu gefährlich.

koehlerbv:
Ich hoffe, jetzt bricht kein Glaubenskrieg aus (auch wenn ich dieses Posting mit Firefox schreibe  ;D ).

Ich beobachte folgendes:
Je mehr Leute mit Firefox und Mozilla-Kollegen surfen, desto mehr Sicherheitslücken werden auf einmal entdeckt. Für mich: Same procedure as ...

Firefox hat von Haus aus bessere Default-Einstellungen (aber warum lässt er dann per Default Cookies immer zu ??), beim IE muss man selber Hand anlegen. Geht aber. Man sollte vielleicht mal als objektives Kriterium den IE (nach manuellen Settings) gegen einen Firefox mit Default-Settings den ct'-Browsercheck machen lassen, und dann wird alles relativ  ;)

TMC's Hinweise:
Bessere Bedienbarkeit - ist subjektiv.
Schneller: Genau das beobachte ich nun nicht.

Was mich - obwohl ich Firefox nun täglich seine Chance gebe - wirklich nervt, sind solche Kleinigkeiten wie
- wenn ich in AtNotes ein Posting erstelle, steht der Cursor im letzten Buchstaben
- Scrollmaus funktioniert nicht
- Schliessen-Button für tabbed window steht nicht direkt im Tab

Ich werde aber weiter wechselseitig die Browser benutzen - mal schauen, wer bei mir zum Schluss gewinnt  ;)

Bernhard

eknori:

--- Zitat ---aktuell einfach sehr viel sicherer als MS IE

--- Ende Zitat ---

das sind für mich nicht nachvollziehbare Allgemeinplätze; wer zu Teufel hier in der Runde ist denn einmal nachweisbar einem Bug im IE zum Opfer gefallen ?? Vermutlich keiner. Aber Firefox ist ja sooooo vile sicherer. Woher weisst du das ? Hast du jemals den SourceCode gelesen ??

Dem neuesten Trend hinterherzurennen ist für mich kein Indiz für Datensicherheit.

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.04 - 17:57:22 ---- Scrollmaus funktioniert nicht
- Schliessen-Button für tabbed window steht nicht direkt im Tab
--- Ende Zitat ---

zu a) Ist wie bei Notes eine Maustreiber-Geschichte. Wobei bei mir noch alle Mäuse (MS, Logitech, Noname) ohne Herstellertreiber funktionierten, aber in Notes nicht. Also: Mit Herstellertreiber sollte es funktionieren

zu b) Nutze z.B. die Extension "Tab Clicking Options", damit schließt man einen Tab mit Doppelklick. Es gibt auch irgendwo eine Extension, die einen Close-Symbol in jeden Tab einbindet.

--- Zitat von: eknori am 17.10.04 - 18:07:55 ---
--- Zitat ---aktuell einfach sehr viel sicherer als MS IE
--- Ende Zitat ---
das sind für mich nicht nachvollziehbare Allgemeinplätze; wer zu Teufel hier in der Runde ist denn einmal nachweisbar einem Bug im IE zum Opfer gefallen ?? Vermutlich keiner. Aber Firefox ist ja sooooo vile sicherer. Woher weisst du das ? Hast du jemals den SourceCode gelesen ??
--- Ende Zitat ---
Kein Opfer, aber ein Scherzkeks hatte auf einer Homepage einen Button, als ich darauf klickte öffnete sich bei mir calc.exe (war vor ca. 1 Jahr und ein bekannter Bug - auch auf c't Browsercheck).
Ich gehe fest davon aus dass Firefox sicherer ist. Siehe auch die Awards bei Firefox, wenn jemand einen sicherheitsrelevanten Bug findet, afaik bekommt dieser dann 500 $ oder so. Die Anzahl im Web bekannter Sicherheitsbugs ist auch nunmal sehr viel größer bei IE als bei Firefox.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln