Sonstiges > Offtopic
... nicht das ich "trollen" wollte, aber was haltet ihr von google desktop?
koehlerbv:
--- Zitat von: eknori am 17.10.04 - 18:07:55 ---
--- Zitat ---aktuell einfach sehr viel sicherer als MS IE
--- Ende Zitat ---
das sind für mich nicht nachvollziehbare Allgemeinplätze; wer zu Teufel hier in der Runde ist denn einmal nachweisbar einem Bug im IE zum Opfer gefallen ?? Vermutlich keiner. Aber Firefox ist ja sooooo vile sicherer. Woher weisst du das ? Hast du jemals den SourceCode gelesen ??
Dem neuesten Trend hinterherzurennen ist für mich kein Indiz für Datensicherheit.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung, Ulrich. Ich habe gerade gestern mal die Postings zu einem heise-online-Thread hinsichtlich Linux im Bundestag gelesen - ein Musterbeispiel eines mittelalterlich anmutenden Glaubenskrieges. "Linux ist super, weil es nicht von MS ist !".
Eine dümmere Argumentation ist eigentlich nicht vorstellbar. Auch die extreme Häufigkeit dieses "Arguments" macht das nicht besser.
Ich finde es super, dass es zum Bleistift mit Firefox eine Alternative gibt zum IE. Beide bieten mir aber keinerlei Sicherheit im Sinne von "absolut sicher", dass nix passieren kann.
Bernhard
Heiggo:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.04 - 17:57:22 ---Was mich - obwohl ich Firefox nun täglich seine Chance gebe - wirklich nervt, sind solche Kleinigkeiten wie
- wenn ich in AtNotes ein Posting erstelle, steht der Cursor im letzten Buchstaben
- Scrollmaus funktioniert nicht
- Schliessen-Button für tabbed window steht nicht direkt im Tab
--- Ende Zitat ---
Hi Bernhard... gib den Tabbed Browser Extensions eine Chance :-)
Und... wieso funktioniert mein Scrollrad??? Bin ich übervorteilt worden vom Feuerfuchs?? ;D
eknori:
--- Zitat ---Die Anzahl im Web bekannter Sicherheitsbugs ist auch nunmal sehr viel größer bei IE als bei Firefox.
--- Ende Zitat ---
Mag sein; und by MS sitzen wahrscheinlich nur Trolls rum, die von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben; deshalb ist MS ja auch schon so lange am Markt.
eknori:
--- Zitat ---Ich finde es super, dass es zum Bleistift mit Firefox eine Alternative gibt zum IE
--- Ende Zitat ---
Opera gabe zum Steiblift weit vor dem FeuerFuchs !
eknori:
um das eigentliche Thema nicht aus den Agen zu verlieren ...
--- Zitat ---was haltet ihr von google desktop?
--- Ende Zitat ---
NICHTS !! ( ich stelle das mal unbegründet in den Raum )
wg. MS; lasst uns doch einmal ALLE MS gestützten Server/PC/ etc mal für einen Tag ausschalten; spart wahrscheinlich unheimlich Energie und macht die (Daten) Welt sicherer. Mal sehen, was von der Weltwirtschaft nach diesem Tag noch übrig ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln