Sonstiges > Offtopic

... nicht das ich "trollen" wollte, aber was haltet ihr von google desktop?

<< < (8/8)

MartinG:

--- Zitat --- Ich finde Google als Suchmaschine stark, und ich benutze äusserst selten andere Suchmaschinen. Grausam ist jedoch die zunehmende Übernahme der Suchergebnisse durch zweifelhafte kommerzielle Anbieter wie eBay et.al. 
--- Ende Zitat ---

Das ist sicherlich das Hauptproblem... -   mir gehts genauso. Bisher hatte ich von Google eigentlich einen recht guten, seriösen Eindruck. Mit dem Börsengang kommt da allerdings schon ein wenig ungutes Gefühl dazu das es vielleicht nur noch darum geht die Profitgier der Aktionäre zu befriedigen um jeden Preis, und da habe ich vor allem weil es Amis sind schon ziemlich Bauchweh.

Ich persönlich finde den Google Desktop nicht schlecht und werde es die nächsten Tage und Wochen mal testen. Systemlast verursacht es bei mir eigentlich keine merkbare...  -   Freunden etc empfehlen kann ich es leider nicht, da habe ich einfach zuviel Bauchweh das dort aus Unwissenheit beim Nachhausetelefonieren vom GoogleDesktop Infos übertragen werden. Dem Otto Normaluser eine PersonalFirewall zu erklären ist schon eine recht heftige Sache...

koehlerbv:
Nachtrag:

heise online meldet gerade

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52624

die fünfte kostenlose Desktopf-Suchmaschine in zwei Wochen. Und diese kann der Verlautbarung nach sogar was mit NSF-Dateien anfangen.

Bernhard

Marinero Atlántico:
Google Desktop hat sich bei mir nicht durchgesetzt.
Hauptsächlich deshalb, weil die Indexe relativ groß sind und ich auf meiner Festplatte sowieso alles selber finde, weil ich das diszipliniert ablege.
Ich benutze Mozilla als Browser und finde den besser als IE. IE ist aber auch gut.
Für Microsoft-Bashing habe ich kein Verständnis. Meiner Meinung nach sind alle Vertriebs- und Marketingorganisationen sämtlicher kommerzieller IT-Anbieter darauf gepolt, irgendwelche dämliche Propaganda zu verbreiten. Leider finden sich immer noch genug "Experten", die da fearless leaders brauchen, um nicht selber denken zu müssen bzw. sich der eigenen Beschränktheit bewusst zu sein. Dabei ist das gute am Expertensein doch gerade, dass man das Spiel durchschaut. Ich hab nix gegen eine weniger triumphale Art von Vertrieb. Das ist ok. Nur dieser "competitive"-Krampf von dem dollen Ed ist einfach lächerlich.
Ansonsten hoffe ich auf den Wiederaufstieg von Sun, weil das eben die coolste Firma ist, obwohl ich von Solaris keine Ahnung habe.

Gruß Axel

TMC:
Man siehe übrigens auch diesen neuen AtNotes Thread:

FileIndexer - indizieren von Dateien mit Notes

Klingt sehr gut und wäre für mich DIE Lösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln