Sonstiges > Offtopic

Herkules - wird es billiger oder teurer?

<< < (3/5) > >>

Don Pasquale:
Ich glaube, dass es bei diesem Projekt auch darum geht, ein paar hundert Bundeswehr Beamte noch mit zu übernehmen.
Dann hätte so ein IT-Unternehmen einen wunderbaren, teuren unkünbaren aber wenig produktiven Bereich.

Interessant ist ausserdem, dass soweit die Gruppe mit der die Gespräche gescheitert sind nicht die ersten Verhandlungspartner waren, die Gruppe dafür aber wegen irgendwelcher Preisabsprachen rausgeflogen sind.

Der Artikel auf heise ist kurz und oberflächlich, lohnt kaum.

Ciao
Don Pasquale

Semeaphoros:
Zur R6 - ND6 Problematik: Da gibt es tatsächlich nirgends eine offizielle Stellungnahme, die Annahme, dass es sich um einen "Konflikt" mit SAP und deren Rechte an R6 handelt, scheint aber zu stimmen, ich hab diese Andeutung von etwa 3 internen mitbekommen und halte es deshalb für glaubwürdig. Interessant war schon, dass damals, bevor man diese ND6-Bezeichnung offiziell vorgesetzt bekommen hat, entscheidende Leute wie Ed Brill sehr, sehr zurückhaltend waren damit, welche die offizielle Bezeichnung für Rnext sein soll.

Heiggo:
Öööhm.... kleines Update der letzten 3 Jahre (bist wohl schon länger wech) SAP ist bereits im Personalbereich im Einsatz und wird noch weiter auf andere Bereiche ausgedehnt.

--- Zitat von: DaWutz am 28.09.04 - 20:59:46 ---
--- Zitat ---Wo bleibt eigentlich SAP in der Liste? Dann hätte man die Gewissheit, dass es mind. doppelt so teuer wie veranschlagt wird
--- Ende Zitat ---

Als ich noch "in der Truppe" war, war auch davon die Rede, das die MatBew auch auf SAP umgestellt werden soll. Ich pers. denke ja, das dies ein Schritt in die richtige Richtung wäre, weg von der eigenen Insellösung auf IBM / OS2 Systemen, irgendwelche wilden Terminallösungen usw.

Ich meine, der Bund nutzt auch LoNo, warum nciht auch SAP? :o)

--- Ende Zitat ---

DaWutz:
Naja, bin jetzt ein gutes Jahr weg... Ich meinte ja auch eher das SAP im Bereich MatBew eingeführt wird. Und im Bereich Personalwesen hatte ich das SAP auch schon im Einsatz gesehen, aber ich war nur "Betroffener", sprich ich musste mit den "Unzulänglichkeiten" leben, weil unsere TrpVerw bestimmte Sachen nicht konnte oder wollte. Gerade im Bereich der Rechnungsführer gab es da immer wieder Probleme, weil ich von denen entsprechende Listen bekommen sollte (Stichwort: Pendelliste) die aber immer noch von Hand geführt wurden, und nicht "automatisch" verschickt werden konnten.

Aber naja, vielleicht ist ja inzwischen einiges besser... :)

HRaq:

--- Zitat von: Don Pasquale am 29.09.04 - 08:29:43 ---Ich glaube, dass es bei diesem Projekt auch darum geht, ein paar hundert Bundeswehr Beamte noch mit zu übernehmen.
Dann hätte so ein IT-Unternehmen einen wunderbaren, teuren unkünbaren aber wenig produktiven Bereich.

--- Ende Zitat ---

Hm, Don Pasquale,

ich glaube, mit dieser Äußerung machst du dir hier keine Freunde. Ich gehöre zufällig zu diesem wunderbaren, teuren unkündbaren aber wenig produktiven Bereich. In dieser Äußerung stecken schon mindestens zwei Vorurteile:
1. Teuer
2. wenig produktiv

Ich denke nicht, dass in diesem hochwertigen Forum Platz für derartige Äußerungen ala Bild-Zeitung ist. Sorry, aber das mußte gesagt werden.

Nix für ungut
Henning

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln