Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

HILFE ....Kontakte aus einer Excel Tabelle in Lotus Notes R5 importieren ???

<< < (2/4) > >>

MartinG:
Hallo Bernhard,

glaube ich ehrlich gesagt nicht - so wie ich die Sache einschätze hat schoko-rossi nur mal einen Export von einem Datensatz gemacht und hat seine Exceltabelle dann genau so aufgebaut und dann funktioniert logischerweise der Import nicht weil da ein Haufen Spaltenformeln etc reinspucken...

So wie ich das sehe ist das ein reiner Export ins WK4 Format aus der Ansicht "nach Kategorie"

Gruss
Martin

koehlerbv:
Ist ja eigentlich auch wurscht, wie die Daten entstanden sind. Aber Importieren kann Notes nur zeilenweise - und damit sprengt dieses .WK4 jede Möglichkeit zum direkten Wiedereinlesen für den Normal-Anwender.

Ich hätte ja gerne frohere Botschaft gegeben ...

Bernhard

MartinG:
....wobei ich immer noch überzeugt bin das schoko-rossi seine Adressdaten ganz konventionell vorliegen hat so in der Art 1. Spalte Name, 2. Spalte Strasse, 3. Spalte Ort, 4. Spalte Telefon Büro etc... und dann ist es wirklich easy (für jemand der sich mit dem Designer auskennt....

Gruss
Martin

koehlerbv:
Na, warten wir mal ab, was er dann sagt. Ich tippe auf den Fall "Endanwender" und ohne DL (von wo auch immer) keine Chance. Aber wir wollen ja nicht im Kaffeesatz lesen  ;D

Bernhard

schoko-rossi:
hi vielen Dank für eure Hilfe.......

Die Datei ist tatsächlich aus der Ansicht Kategorie exportiert und danach von mir leicht verändert worden. Meine Admin haben von Notes noch weniger Ahnung als ich, von denen bekomme ich hierzu keine Hilfe! Abgespeichert ist die Datei unter xls.xlw. Die Spalten sind so wie in der Tabelle die anbei war. Da ich keine Programmierkenntnisse habe ( nur dummer Anwender ) wird das für mich anscheinend ein unlösbares Problem. Vielleicht fällt euch ja doch noch was ein, dann meldet euch nochmal. Ansonsten besten Dank für alles..... ;)

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln