Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

HILFE ....Kontakte aus einer Excel Tabelle in Lotus Notes R5 importieren ???

<< < (4/4)

Masterkrueger:
Das ist bei uns leider genau so gelaufen, naja halb genau so ;) Notes als Testsystem und zack war es Praxis. Jetzt bin ich Notesentwickler, immer noch frisch hinter den Ohren und habe die gleiche Aufgabe bekommen. Wir müssen Exceladressbücher nach Notes importieren. Vom Prinzip her hat es funktioniert, 1.Feld "Nachname, Vorname", 2. Adresse ... die Daten werden in dem Adressbuch, also in der Ansicht auch angezeigt, allerdings sind die Daten nicht eingetragen wenn man in das Dokument rein geht, dann sind alle Felder leer. Woher nimmt sich die Ansicht bitte die Daten wenn alle Felder leer sind?

DAU-in:
Wo genau siehst du nach, ob in den Feldern was drin steht?
In den Dokumenteigenschaften oder nur im geöffneten Dokument?

Nur im geöffneten  Dokument --> es gibt berechnete und editierbare Felder. evt. zeigt die Ansicht den Inhalt von editableField1 an, das Dokument aber in geöffnetem Zustand den Inhalt von computedField1.

Vergleiche mal die Feldnamen in der Anzeigemaske und die Feldnamen für die Spalten der Ansicht (sowie den Inhalt der Felder über die Dokumenteigenschaften), ich bin mir sicher, es sind verschiedene Feldnamen.

Axel:
Lege die mal einen Testeintrag im Adressbuch an und fülle die Felder entsprechend aus und exportiere das mal als wks. Dann kannst du dir mal anschauen, was da im Hintergrund noch an Feldern gesetzt ist, z.B. das Feld Form mit dem Maskennamen.

Dann fügst du die entsprechenden Splaten in deine Tabelle ein, speicherst es als wks ab und importierst es dann.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln