Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RTF Feld in Web darstellen?
koehlerbv:
@Driri:
--- Zitat von: Jenson am 08.07.04 - 15:47:00 ---....
By The way... es darf kein Applet oder Active-X Verwendung finden !
Jenson
--- Ende Zitat ---
Semeaphoros:
Driri:
Nein, die Formatierungen gehen nicht unter, aber man darf kein "High Fidelity" erwarten.
Schau mal hier:
http://www.tinplatefan.ch
da ist kein Applet verwendet, ist reine Notes-Formatierung, aber intern und extern sieht nicht unbedingt identisch aus, die bisher von meinem "Sohn" (Jenson :) ) erwähnten Formatierungen wie bold und grün funktionieren allerdings.
Glombi:
Yep, da war Jens schneller. Die Formatierungen bleiben erhalten.
Ich würde an eurer Stelle 2 Masken machen. Eine nur in Notes sichtbar, die andere nur im Web. Die Masken haben dann den gleichen Aliasnamen. Dann braucht Ihr keine RTF Felder zu kopieren, sondern zeigt im Web einfach das vorhandene Dokument an.
Die Web Maske kann dabei beliebige Felder enthalten, nur die angezeigt werden soll, müssen die gleichen Feldnamen haben - bspw. das RTF Feld
Andreas
Semeaphoros:
Stimmt, das ist bei der erwähnten Site von Tinplatefan genau so gelöst, bin nicht sicher, ob das hier in diesem Fall weiterhilft, wenn ich es richtig verstehe, sind das zwei verschiedene Datenbanken, damit bleibt nix übrig als kopieren, aber das geht ja mit LS.
Glombi:
Jenson spricht von replizieren:
"Wir haben eine Datenbank in der über den Notes Client Daten eingegeben werden. Diese Daten werden dann von dieser Datenbank in eine andere Repliziert, aus der dann der Domino-Server ein paar Felder im Web darstellen soll. "
also ist es wohl mit 2 Masken machbar.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln