Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

RTF Feld in Web darstellen?

(1/8) > >>

Jenson:
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Maske in einer DB in der die Eingabe eines Fliesstextes grösstenteils in einem Rich Text Feld erfolgt.

Dieser Text soll nun möglichst so wie im RTF auch im Web formatiert dargestellt werden.

Gibts da eine Möglichkeit die Formatierung des Textes im RTF auf das Web umzurechnen? Also wenn ein Text Bold dargestellt wird im RichText Feld, dass dann im Web eben "<b>Text</b>" ausgegeben werden kann.

Um die Ausgabe des ganzen habe ich mich bereits gekümmert. Nur kann ich derzeit keine RTF verwenden ...

Jenson

Marinero Atlántico:
wenn ich dich richtig verstehe, geht das, wenn du für das Web Darstellung als Applet einschaltest.
Applets sind aber nicht so gut (Aussehen, Responsivität)
Es gibt sicher alternative Lösungen. Falls es für das Intranet ist, kannst dus mit ActiveX versuchen. Google: http://www.google.de/search?q=activeX+Domino+RichText&hl=de&lr=&ie=UTF-8&start=10&sa=N
Fürs Internet ist ActiveX zu gefährlich.
Zumindest theoretisch denkbar sind wohl auch Lösungen mit DHTML (bin mir aber nicht so sicher).

animate:
eine, in meinen Augen, sehr schöne Lösung ist HTML Area.
Leider nur, solange du ausschließlich im Web arbeitest.

Für Browser und Notes-Client musst du wohl das Applet verwenden.
Oder du schaust die Tage mal bei codestore.net rein, die haben in der Richtung was am Laufen

Jenson:
Hallo zusammen,

vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt :-( Folgendes Szenario:

Wir haben eine Datenbank in der über den Notes Client Daten eingegeben werden. Diese Daten werden dann von dieser Datenbank in eine andere Repliziert, aus der dann der Domino-Server ein paar Felder im Web darstellen soll.

Diese Felder sind aber wie gesagt RichText Felder.

also eine Eingabe der Informationen über HtmlArea oder andere RTF Web Editoren fällt leider flach.

Die Info's werde direkt im Notes client in ein RTF eingegeben und dort auch leider schon formatiert.

Ich hoffe es gibt da eine Lösung zu.

Jenson

Lenham:
Sorry, liegt sicher an mir, aber ich verstehe das Problem nicht.

Natürlich kannst Du Daten in einem RTF auch im Web anzeigen lassen.

Wo ist das Problem? Formatierungen wie Schriftart, -Grad usw. werden mit übernommen.

Ausnahme:

Hast Du z.B. im Client als Schrift "Vorgabe Sans-Serif" gewählt, zeigt Dir der Browser seine Vorgabe bzw. Standardschrift an - welche auch immer das sein mag.

Oder was genau meinst Du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln