Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RTF Feld in Web darstellen?
Semeaphoros:
Lassen wir uns das mal vom Sohn von Jens noch bestätigen ..... :)
Na ja, er hat ja jetzt beide Varianten zur Auswahl.
Jenson:
:-) Ich bin etwas erschlagen von den Informationen. Ich überlege grade wie das in die CMS Datenbank passt vom Konzept her.
Die einzige Möglichkeit die Daten mit dem CMS darzustellen ist, wenn ich die RTF Inhalte bereits als "übersetzten" Text (<HTML> Tags) vorliegen habe. Da wird das mit dem HTTP Stack denke ich nicht greifen. Im gesamten CMS müssen Informationen auch entweder direkt in HTML-Code eingepflegt werden. Man kann nur an bestimmten Marken im HTML Template normalen unformatierten Text einbinden.
Ich müsste also die Inhalte der RTF Felder doch irgendwie von RTF in HTML bringen bevor das CMS drauf zugreift, da vor der Ebene des Ausgebens der Informationen über den HTTP Server ja noch das CMS kommt.
Jenson
Semeaphoros:
Ah
Also unterschiedliche Datenbanken.
Und dann ist die Info entweder in einem HTML-Feld oder die Maske als ganzes ist eine HTML-Maske.
Damit müsstest Du vor dem Kopieren die Sache rendern. Das kann Notes aber nicht von Hause aus.
Da müsste man in dem Falle auf Midas zurückgreifen, das bieted diese Funktionalität: http://www.geniisoft.com
Wenn ichs richtig im Kopf habe, ist die Funktionalität bei RTLIB von Normunds ( http://www.rtlib.com ) nicht vorhanden, aber ich könnte mich da täuschen.
animate:
in den Eigenscahften eines RTFelds kannst du auf dem zweiten Reiter einstellen, dass INhalte des Felds als HTML und MIME gespeichert werden.
evtl. hilft dir das weiter.
Semeaphoros:
Hast Du eine Ahnung, ob das dann auch von CD-Records zu HTML konvertiert, wenn man ein RT-Item kopiert?
Jedenfalls, mit dieser Einstellung in der DB, in der die Inhalte erfasst werden, sollte es dann wahrscheinlich funktionieren, dann kommt das ja schon als HTML daher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln