Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

RTF Feld in Web darstellen?

<< < (3/8) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: Driri am 08.07.04 - 16:42:25 ---@Bernhard :

Heute ist mein Lerntag, schon wieder was dazugelernt  ;D

--- Ende Zitat ---

Siehe Thread - so gings mir damals ja auch  ;)

--- Zitat ---Aber die Einschränkungen sind schon recht herb, ich würde im Normalfall lieber nicht diesen Weg gehen, denn irgendwann knallts vermutlich doch mal.
--- Ende Zitat ---
Genau deswegen setze ich das bis heute nicht ein  ;)

Bernhard

Driri:
Ah, okay, die Idee mit dem Agent hattest Du auch schon  ;)

Also ich fasse mal zusammen :

- Du hast in Datenbank A Dokumente mit RTFs, die ins CMS transportiert werden müssen
- Die Formattierungen der RTFs sollen dabei erhalten bleiben

Versuch doch mal, das per CopyItemToDocument zu machen. Dabei muß dann erst im CMS ein neues Dokument erzeugt werden und dann holst Du dir aus der anderen Datenbank das Item und kopierst es einfach in das neue CMS-Dokument.

Jenson:
@Driri: Na grundsätzlich habe ich da ja auch nix dagegen. Ich muss die Inhalte des RTF nur irgendwie in die CMS Datenbank bringen und das eben so, dass ein Text der vorher im RTF grün war auch später in HTML grün wird und ein Text der B old war auch eben später im HTML bold dargestellt wird.

Wie genau das zu machen ist ist mir eben schleierhaft. Die Umsetzung der RTF Formatierungen zu HTML Formatierungen ...

Und ich habe fast überall gelesen: "Das auslesen eines RTF Feldes ist nicht möglich". Nur manche meinen es geht grundsätzlich schon.

Jenson

Semeaphoros:
Mit Script kannst Du das RTF ja schon rüberkopieren, und dann wird es auch vom HTTP-Stack auf dem Server gerendert. Ob es dann wirklich so aussieht wie in Notes, das ist dann ein anderes Kapitel, aber es könnte durchaus ausreichend sein.

Driri:
Zur Anzeige im Web solltest Du dann das Java-Applet für das RTF verwenden, sonst dürften die Formattierungen vermutlich untergehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln