Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RTF Feld in Web darstellen?
Jenson:
Also unser Chefentwickler hier meinte es sei ein grösseres Problem Rich Text Felder auszulesen und darzustellen. Ich denke da persönlich auch z.B. an den Fall, dass jemand ein Bild einfach eingebettet hat. Das kann ich dann doch auch nicht einfach so darstellen, oder?
Vielleicht liegt das ganze auch ein wenig an der Art und Weise wir wir die Daten holen (müssen).
Ich hole aus einer Datenbank mittels @DBLookup die Inhalte einzelner Felder und gebe die dann dynamisch aus. Wenn ich jetzt den Inhalt eines RTF hole, dann kann ich das doch nicht einfach ausgeben?? Oder übersetzt der Server automatisch die RTF Formatierungen in HTML Code ?
By The way... es darf kein Applet oder Active-X Verwendung finden !
Jenson
Driri:
Mit DbLookup kann das RTF nicht ausgelesen werden, das funktioniert also eh nicht.
Sag doch mal an, was genau ihr da machen wollt.
koehlerbv:
--- Zitat von: Driri am 08.07.04 - 16:12:04 ---Mit DbLookup kann das RTF nicht ausgelesen werden, das funktioniert also eh nicht.
--- Ende Zitat ---
Das hab' ich auch mal gedacht, Driri. Aber schau mal hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=9848;start=0
Bernhard
PS: Risiken und Nebenwirkungen verdienen aber besondere Beachtung - wird im Thread auch diskutiert.
Jenson:
Ich habe hier eine CMS Datenbank für ein WebProjekt. Dieses CMS bietet die Möglichkeit entweder direkt die Inhalte der "Webseiten" als Dokumente in der CMS Datenbank selber zu erstellen, oder in einem Dokument dynamisch Inhalte von einer anderen Datenbank einzusetzen. (eben über @Formelsprache).
Ich kann also Inhalte aus anderen Datenbanken nur über die Formelsprache holen um sie dann über das CMS im Web darzustellen.
Wenn es über die @Forme Sprache nicht geht, dann kann ich höchstens noch einen Agenten oder etwas in der Art schreiben, der mir die Inhalte aus den RichText Feldern periodisch in die CMS Datenbank schreibt und dabei irgendwie in ein für jeden Browser verständliches Format wandelt.
Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt :-)
Jenson
Driri:
@Bernhard :
Heute ist mein Lerntag, schon wieder was dazugelernt ;D
Aber die Einschränkungen sind schon recht herb, ich würde im Normalfall lieber nicht diesen Weg gehen, denn irgendwann knallts vermutlich doch mal.
@Jenson :
Was spricht gegen einen Script-Agent, der den Inhalt des RTF holt und in ein neues Dokument im CMS zu packen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln