Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
private Termine und Mails
Axel:
Hi,
stimmt, ist schon ein bisschen verwirrend.
Nochmal kurz zusammengefasst meine Erfahrungen:
Wenn man einen User in der Kalenderdelegierung Leserechte auf seinen Kalender einräumt, dann sieht er, als privat markierte Dokumente nicht.
Nimmt man jedoch einen Anwender bei der Mail-Delegierung in das Feld Mail-, Kalender- und Aufgabendokumente lesen auf, dann sieht er auch die als privat marlierten Dokument.
Axel
sinus:
--- Zitat von: Axel am 07.07.04 - 13:44:51 ---Hi,
stimmt, ist schon ein bisschen verwirrend.
Nochmal kurz zusammengefasst meine Erfahrungen:
Wenn man einen User in der Kalenderdelegierung Leserechte auf seinen Kalender einräumt, dann sieht er, als privat markierte Dokumente nicht.
Nimmt man jedoch einen Anwender bei der Mail-Delegierung in das Feld Mail-, Kalender- und Aufgabendokumente lesen auf, dann sieht er auch die als privat marlierten Dokument.
Axel
--- Ende Zitat ---
Hi Axel,
das heisst doch dann aber konkret, dass die Konstellation die wir benötigen NICHT MACHBAR ist, oder?
Gruss, Sven
Axel:
Hi,
im Moment sehe ich das so.
Vielleicht gibt es aber igendeine Konstellation in der es doch geht. Ich wäre brennend daran interessiert.
Axel
sinus:
--- Zitat von: Axel am 07.07.04 - 13:57:03 ---Hi,
im Moment sehe ich das so.
Vielleicht gibt es aber igendeine Konstellation in der es doch geht. Ich wäre brennend daran interessiert.
Axel
--- Ende Zitat ---
Danach hatte ich ja in meinem ersten Beitrag gefragt ;)
@ALL: Kennt jemand eine Lösung???
Gruss, Sven
sinus:
Um die Sache noch mal aufzugreifen, hier meine aktuellen Erfahrungen:
Wenn ich die Rechte über Delegierungen vergebe (Mails lesen erlauben) können die entsprechenden benutzer auf die Mails zufreifen, sehen dann aber auch ALLE PRIVATEN Termine im Kalender.
Wenn ich den Zugriff händisch auf KEIN ZUGRIFF stelle, aber öffentliche Dokumente erlaube habe ich folgendes Ergebnis: Die PRIVATEN TERMINE sind UNSICHTBAR, die normalen Termine sichtbar - super so soll es sein - ABER nun kann man die Mails des Benutzers nicht mehr lesen!!
Wie ist es also nun möglich anderen Benutzern Leserechte auf die Mails zu erteilen, aber trtozdem private Termine zu verbergen ??? BITTE UM HILFE - WER HAT DAS BISHER GESCHAFFT ??? Danke!!
Gruss, Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln