Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
private Termine und Mails
sinus:
Hallo,
damit private Termine auch privat bleiben, mussten wir bisher den Zugriff auf
KEIN ZUGRIFF mit öffentlichen Dokumenten lesen
einstellen. Dies hat jedoch den Nachteil, dass die Mails der betroffenen Maildatenbank von niemanden mehr gelesen werden können.
Wenn ich nun den Zugriff auf LESEN stellen, habe ich wieder das Problem, dass die privaten Termine ebenfalls sichtbar sind.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke&Gruss Sven
Semeaphoros:
Statt die ACL zu verändern definiere den Zugriff über die Preferences der Mail-Datei
sinus:
Hallo,
das wurde bisher auch immer so gemacht, dabei gab es halt nur das Problem, dass wenn man den Usern Leserechte auf seine Mails erteilt (über die Preferences), auch alle privat markierten Termine für die "Leser" zu sehen waren.
Deswegen die Änderung an der ACL. Wenn Du mir sagen kannst, wie ich über die Preferences Leserechte ERTEILE aber private Termine UNSICHTBAR lasse, wäre das klasse!
Gruss, Sven
Semeaphoros:
Ich war eigentlich der Meinung, dass das funktioniert, wenn mans über die Preferences macht. Hingegen, sobald man es über die ACL macht, haben die "ermächtigten" Benutzer eben Zugriff auf alles. Wichtig dabei ist, dass die Namen aus der ACL entfernt werden und dann die Zugriffe über die Preferences gesetzt werden.
Driri:
Genau so sollte es sein. Private Termine sind nicht sichtbar, wenn die Berechtigungen über die Preferences vergeben werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln