Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Netzwerkinstallation

<< < (2/4) > >>

Heiggo:
Nicht aufregen... man muss sich nicht wundern, wenn man auf Fragen á la
"Ich möchte ein Auto kaufen, was kostet das?"
belustigende Antworten erhält :-)

Ich selber tendiere eher zu einer gemischten Installation. Notes besteht ja bekanntlich aus 2 Bestandrteilen (Programm und Daten). Den Programmbestandteile klopfe ich lieber direkt auf die Maschine, denn bei der gemeinsamen Installation dieses Teils kann es eventuell passieren, das in bestimmten Fehlerfällen keiner mehr mit der Anwendung rumfriemeln kann. Das Data braucht man ja einfach nur ins Homedirectory installieren. Die notes.ini klopft man dann ins Data im Homedirectory. Entweder ruft man dann halt notes mit

c:\lotus\notes\notes.exe =<homedirectory>\<notesdata>\notes.ini

auf oder trägt in der Verknüpfung als Arbeitsverzeichnis einfach das Homedirectory-Data ein.
Eigentlich keine wirklich komplizierte Sache.
Programmteil im Netz funktioniert aber natürlich auch i.d.R. bestens :-)

--- Zitat von: Kompasskalle am 13.06.04 - 16:03:47 ---suuuuuper ihr helden. verarschen kann ich mich allein.

also, ich möchte das jeder benutzer auf eine notesinstallation, welche sie auf einem netzwerk befindet, zugreifen kann. die data-verzeichnisse sollen auf dem home-lw des entsprechenden benutzers liegen. also bitte keine scherze mehr. danke. >:(

--- Ende Zitat ---

Kompasskalle:
ne sorry, ich benötige unbedingt eine netzwerkinstallation für lotus notes ;)

Kompasskalle:
weiss denn niemmand, wie man eine solche installation durchführt ? es ist wirklich dringend !!!!!!!!!!!!!

Heiggo:
Ich fass es nicht... 15.43 eine Anfrage stellen und um 17.23 drängeln :-( Schon mal gehört, das wir gerade Wochenende haben und nicht jeder seine Dokumentation am heimischen Schreibtisch hat?

Starte halt die Installation und wähle die ganze Sache als
Gemeinsame Installation
aus. Geeignete Pfadangaben in Richtung Netz angeben und gut ist. Es wird im Prinzip nur ein Programmverzeichnis angelegt indem zusätzlich eine Datei setup.exe ist. diese startet der nUtzer und legt sich damit sein eigenes Data an, das er dann einfach nur in sein Homedirectory angeben muss.

Aufgrund der Drängelei *grummel* nur aus dem Gedächtnis und nicht fundamentiert durch vorheriges Dokuemntenlesen, denn in die Firma fahre ich deswegen nun nicht!

--- Zitat von: Kompasskalle am 13.06.04 - 17:15:02 ---weiss denn niemmand, wie man eine solche installation durchführt ? es ist wirklich dringend !!!!!!!!!!!!!

--- Ende Zitat ---

animate:
SiebertH wird der nächste sein, der zum Baldrianfläschchen greift :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln