Sonstiges > Offtopic

Finde ich ja ganz nett ...

<< < (7/10) > >>

heini_schwammerl:

--- Zitat ---Mittlerweile habe ich alle ARCOR Adressen gesperrt...

--- Ende Zitat ---
Das finde ich als Arcor Kunde prinzipiell unschön.  Aber wenn Du Namen und Adresse hast warum machst Du das nicht öffentlich?
Gruß
Heini

DatenDuck:
Hi eknori,

Dein Portscan is ja schon etwas her, aber wenn die ganze Geschichte weiter vor Gericht geht, solltest Du hoffen dass er den Scan nicht mitgeloggt hat.
Ich meine, diese Scans sind ja nicht wirklich erlaubt und er kann das auf seiner Seite ja auch äusserst leicht als störende Aktion werten... Dass Du dann noch seine offenen Ports veröffentlichst kann man auch negativ auslegen (OK sind keine tragischen dabei..aber).. Besonders wenn jetzt einer Deiner KB Nutzer aus Frust seinen Rechner plättet... Dann wird das sicher schlimmer gewertet, als sein "Ich dachte ich darf das saugen! Ich mein der content steht frei zur Verfügung und dass das traffic verursacht ist mir auch klar, aber ein Betreiber einer sollchen Seite muss das einplanen" getue.

Nicht dass ich ihn in Schutz nehme.. Lässtig ist es auf jedenfall... Aber sollte er den Scan mitbekommen haben und auch noch dass Du das veröffentlichst, ist er "ausrede-technisch" auf der sichereren Seite denk ich..  :(

Bis denne mal

koehlerbv:
Angesichts der Tatsache, um was es wirklich geht: Ein wirklich blöder Kommentar, "DatenDuck".

EDIT:
Das hat sich als Missverständnis herausgestellt. Sorry, Moritz AKA "DatenDuck" !

Bernhard

eknori:
@Heini_Schwammerl:

es tut mit leid, daß es eben auch Nichtbeteiligte trifft. Leider weiß ich ja nicht, mit welcher IP er jeweils wieder reinkommt.

--- Zitat ---Aber wenn Du Namen und Adresse hast warum machst Du das nicht öffentlich
--- Ende Zitat ---

ARCOR ist der Name bekannt;

--- Zitat ---aber ein Betreiber einer sollchen Seite muss das einplanen
--- Ende Zitat ---
Habe ich ja auch. Und die Zugriffe über den ganzen Tag verteilt tun mir nicht weh.  Aber jemand, der bis zu 10 Anfragen / Sekunde an den HTTP stellt; der legt mir hier alles lahm. Und ehrlich gesagt, wer versucht, sich die KB als HTML File herunterzuladen ... Was will so einer damit. Der hat doch keine Ahnung von Notes; nicht einmal die BAsics !! Und der kann mir mal den Buckel runterrutschen. Und glaubst du ernsthaft, ein solcher Troll wüßte, was ein Portscan ist. und wie man so was mitloggt ?

--- Zitat ---diese Scans sind ja nicht wirklich erlaubt
--- Ende Zitat ---
Hast du dazu eine fundierte Quelle ?

DatenDuck:
@koehlerbv,

wieso blöder Kommentar? Was findest Du so blöd daran? Und um was gehts Deiner Meinung nach wirklich?

Ich verstehe das so, dass eknori's "Daten" von irgendwem geklaut werden wollten... Sicher gibt's da den tollen Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" aber der "Täter" hat ja nichts kaputt gemacht und kann viell leichter davon überzeugen, dass er das nicht in böser Absicht getan hat..
Eknori möchte dass ja verständlicherweise nicht einfach so wieder vergessen, sondern dem Täter einen Denkzettel verpassen.
Portscans werden jedoch immer als "böse" und verboten gepredigt und es war aus dieser Sicht eine Tat die man nicht einfach mal so gemacht hat...

Vielleicht kannste mir kurz sagen was Du gemeint hattest mit dem "blöder Kommentar"...

Bis dann mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln